Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Conan Exiles

<< < (2/5) > >>

Noir:
Eine Freunde spielen es inzwischen auch und wollen, dass ich mit einsteige. Aber dieses reine "Craften und dabei gucken, nicht von Gegnern umgehauen zu werden"-Spielprinzip erschließt sich mir einfach nicht. Herumlaufen um des Herumlaufens Willen. Craften um des Craften Willens. Ne ... das is nix für mich.

Lyonesse:

--- Zitat von: Meister Isegrimm am  8.02.2017 | 20:58 ---Ich spiele grundsätzliche keine Early Access Spiele. Wenn es jemals (wers glaubt wird selig) als Final Release erscheint, dann würde Ich darüber nachdenken.

--- Ende Zitat ---

Ach, das denke ich schon. Funcom ist zwar ein Saftladen, aber das Geld, das mit dem Survival-Genre momentan gemacht werden kann,
werden sie sich nicht nehmen lassen.

AfterBusiness:
Ich hoffe es nervt nicht zu sehr, so einen alten Thread hoch zu holen.... aber Conan Exiles ist mittlerweile immer noch in aller Munde....hier ein informatives YT Video was ich ganz gut finde. Wir überlegen einen PvE Server zu machen um es mal anzutesten im Multiplayer....

https://www.youtube.com/watch?v=_Z8cGEfvVjA&t=2s

Wird allerdings sicherlich erst Ende des Jahres bis wir loslegen, da noch ein paar MP Spiele in der Pipeline sind, die wir gerade spielen.... mich würde es nur interessieren, ob es Leute gibt, die Lust hätten so 1x die Woche für 2-3 Stunden zu spielen. Wir sind Familien-Väter und da geht leider nicht mehr. Spontan sicherlich immer auch mal am Wochenende für 1-2 Stunden wenn die Frau schlafen geht....  >;D... gabs auch schon.  8)

Alter ist zwar 30+.... aber so lange das ganze ernst genommen wird, ist das Alter eigentlich egal....  ~;D

Das coole bei nem eigenen Server ist halt auch, das "jeder" jederzeit ins Game kann, unabhängig ob die anderen gerade Zeit haben, was auch völlig ok ist. Man kann dort ja bauen was das Zeug hält.... nur an dem "einen" Tag in der Woche spielen halt alle immer zusammen... nur noch so als Zusatz.  ;)

JS:
Hmja, CE ist ein MMO-Crafter-Survival-Grinder. 2-3 Stunden pro Woche sind schon erstaunlich wenig für solch ein Spiel, wenn man es denn mal über die erste Holzaxt und Purge hinaus schaffen möchte. Beachtet dabei auch die Verfallszeit von mWn inzwischen 14 Tagen für all das, was ihr dann gebaut habt. Wenn ihr nicht regelmäßig im Spiel seid, könnt ihr euch davon verabschieden.

Ein eigener Server muß darüber hinaus gepflegt und aktualisiert werden, sonst gibt es erfahrungsgemäß immer wieder Ärger ganz unerwarteter Art. JD hier im Forum hat mit einem Privatserver umfangreiche Erfahrungen gesammelt. CE ist selbst mit öffentlichen Servern für so manche (bittere) Überraschung gut, wie meine Leute alle zwei, drei Wochen wieder frustriert feststellen.
 :think:

Warum spielt ihr nicht auf einem gemütlichen, öffentlichen PvE-Server? Da kann auch jeder zu jeder Zeit ins Spiel.

AfterBusiness:
Verfallszeit?.... sowas kann man bei GPortal doch einstellen denke ich....  wtf?

Also ich hab Monate lang einen Ark PVE Server über GPortal gehabt. Da konnte man alles einstellen etc. etc. .....  bis wie lange ein Dino furzen kann....  >;D... *scherz*.... hat anfangs ein paar Stunden gedauert bis ich alle Werte so hatte wie es passt, aber dann lief alles rund. mmhh...

Ok, bei Conan fehlt mir natürlich die Erfahrung. Auf was beziehst Du die Verfallszeit?... hab ich nicht verstanden.... wenn ein privater PVE Server da ist, kann jeder doch zu jederzeit rein und was machen unabhängig von den anderen. 1-2 Tage gemeinsames spielen gibt es dann halt.... lief bei Ark perfekt. Ok, wir haben nur die Hauptmap gemacht, dann wurde es uns zu anstrengend nachdem wir eine Top Base ausgebaut hatten beim Lost Sea und oft ein Alpha Raptor oder was auch immer mitten in der Base gespawnt ist und ne Menge gezähmter Dinos getötet hat. Das war ätzend.....   ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln