Der Abstimmungszeitraum ist zu Ende, hier sind die Sieger:
In der Kategorie 1, bestes originär deutsches Rollenspiel-Grundregelwerk:
1. Kein Regelwerk preiswürdig (40,2%, 33 Stimmen)
2. Private Eye 5. Edition (24,4%, 20 Stimmen)
3. UltraQuest (19,5%, 16 Stimmen)
(83 abgegebene Stimmen insgesamt)
In der Kategorie 2, bestes ins deutsche übersetzte Rollenspiel-Grundregelwerk:
1. Beyond the Wall und andere Abenteuer (54,7%, 58 Stimmen)
2. Numenera (24,5%, 26 Stimmen)
3. Keine Übersetzung preiswürdig (6,6%, 7 Stimmen)
(107 abgegebene Stimmen insgesamt)
In der Kategorie 3, bestes deutschsprachige Rollenspiel-Zusatzprodukt:
1. Beyond the Wall - In die Ferne (26,5%, 31 Stimmen)
2. Malmsturm -Die Fundamente (20,5%, 24 Stimmen)
3. Splittermond - Jenseits der Grenzen: Die Feenwelten von Lorakis (17,9%, 21 Stimmen)
(118 abgegebene Stimmen insgesamt)
Mein Glückwunsch geht an die Gewinner, insbesondere an die Mitarbeiter des System-Matters-Verlag: Zwei erste Preise, einen davon mit absoluter Mehrheit! Das ist ein klares Signal!
Der Preis ist nicht dotiert, aber wie versprochen gibt es für die Erstplatzierten auf dem :T:anelorn-Treffen eine Urkunde und einen festen Händedruck. Falls Vertreter des System-Matters-Verlags oder deren Abgesandte anwesend sind - bitte kontaktiert mich in den nächsten Tagen per PN, damit ich die Preisverleihung organisieren kann.
Mein Dank geht an alle, die sich durch Nominierung und Teilnahme an der Abstimmung an diesem Preis beteiligt haben.
Es haben sich dieses Jahr etwas mehr Tanelonis an der Abstimmung beteiligt als letztes Jahr. Einzig in Kategorie 1 gab es weniger Abstimmungen, und von denen waren 40% der Meinung, dass es 2016 nichts preiswürdiges neues gab. Das ist sicher bemerkenswert.
Im Procedere und bei der Organisation hat es etwas geknirscht. Das lag wohl hauptsächlich an missverständlicher Kommunikation meinerseits und zu wenig Werbung, so dass einige Produkte, die vielleicht preiswürdig gewesen wären, gar nicht nominiert wurden. Das ist schade, muss ich aber auf meine Kappe nehmen. Beim TRP 2017 wird alles besser!