Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Langweilige Kämpfe?
Darklone:
Einfache Taktik: 2 T-rexen (jeweils CR 8 IIRC).
Hahm, schmatz, swallow whole.
Da ich das falsch spielte, hatten die beim letzten mal eben nur einen Grapple/Runde, ansonsten zerkauen die nen Tank wie nix (besonders welche ohne light weapons).
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Fredi der Elch am 15.03.2004 | 16:18 ---Nun, bei einer Gruppe Stufe 8 liegt der maximale sinnvolle CR bei 9-10. Wo gibts da so Monster, bei denen das Sinn machen würde? Bzw. wo es für den Kämpfer besser wäre, nur einmal anzugreifen. Btw: nach dem Angriff darf ich doch auch noch gehen, oder?
--- Ende Zitat ---
Und in eurer Welt begegnet ihr nie Monstern die ueber dem "empfohlenen" CR liegen?
Wenn ich da an unseren Zwergenbarbar denke der (weil er alleine rumziehen wollte) einem Troll ueber den Weg lief und sich von ihm nicht verscheuchen liess sondern auf ihn losstuermte!!!
Haette er nicht 1-2 kiritsche Treffer hingelegt waere er wohl tot... So konnten sich der Troll und er auf ein unentschieden einigen und sich zurueckziehen um die Wunden zu lecken (OK, beim Troll ging's schneller ;D )
--- Zitat ---Wieviele gibt es davon im MM 1 ? Mir sind keine aufgefallen...
--- Ende Zitat ---
Ich schau' gleich mal im SRD nach... Ansonsten tut es ein Fighter/Rogue 3/5 auch problemlos (und der ist "nur" CR8 ) ;)
--- Zitat ---Mach das mal sinnvoll mit CR9...
--- Ende Zitat ---
Kein Problem... Hast du halt einen "Magier" (oder ein Monster mit Summon-Faehigkeiten)... Denk dran: Im Kampf beschworene Monster wirken sich NICHT auf den CR aus (das waere ja so als wuerde man den Schaden der Sprueche von Magiern auch zusaetzlich "berechnen"... wir sind ja nicht bei Rolemaster wo man durch Selbstverstuemmelung aufsteigen kann)
--- Zitat ---Also ich habe bisher Probleme mit dem D&D Kampfsystem. Kann aber daran liegen, dass ich noch nicht die richtige Taktik rausgefunden habe...
--- Ende Zitat ---
Fuer solche Situationen empfiehlt es sich auch mal "Trockenuebungen" zu machen...
Also einfach mal eine Gruppe an Gegnern aufstellen und schauen wie man mit denen am Effektivsten fertig wird ;)
Raphael:
Was ist der Tank? ???
Einfach der Fighter der Truppe? Dass das Wort "Panzer" bedeutet weiss ich ;) ... aber wie ist er "definiert"? Der Kämpfer mit den meisten TP?
Darklone:
--- Zitat von: Douglas Netchurch am 16.03.2004 | 00:47 ---Was ist der Tank? ???
Einfach der Fighter der Truppe? Dass das Wort "Panzer" bedeutet weiss ich ;) ... aber wie ist er "definiert"? Der Kämpfer mit den meisten TP?
--- Ende Zitat ---
Das erste mal bin ich ins MUDs über das Wort gestolpert... der Tank (englisch für Panzer) ist einfach derjenige, der vorne am meisten aushält, ob das jetzt hitpoints, DR, AC oder ne Combination davon ist.
Darklone:
Was die Beschwerde über langweilige Kämpfe angeht: Kann ich nicht nachvollziehen ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln