Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Langweilige Kämpfe?
Selganor [n/a]:
Stimmt Phase Spiders sind uebel...
*Auftauchen* (Free Action)
Angreifen (Standard Action) (+7 Angriff mit 1d6+4 Schaden und einem 1d8 CON (DC 17) Gift)
*Wegsein* (Move Action)
Der Charakter hat KEINE Chance die Spinne jemals mit einer Full Attack zu erwischen...
Asdrubael:
Da kommt mir gerade ne Idee mit den Bodenplatten...
Nehme mal so drei - vier Götternamen in einer Prophezeihung und jede Bodenplatte hat nen Buchstaben. Nur Bodenplatten mit einem Buchstaben, die in den Worten einer der Götternamen vorkommen sind fest, alle anderen führen in eine Fallgrube...
Minne:
nicht mal mit einer ready action? (ich warte bis die spinne wieder auftaucht und mich angreift?)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Minneyar am 16.03.2004 | 13:25 ---nicht mal mit einer ready action? (ich warte bis die spinne wieder auftaucht und mich angreift?)
--- Ende Zitat ---
Ich zitiere mal Ready Action:
--- Zitat ---READY
The ready action lets you prepare to take an action later, after your turn is over but before your next one has begun. Readying is a standard action. It does not provoke an attack of opportunity (though the action that you ready might do so).
Readying an Action: You can ready a standard action, a move action, or a free action.
--- Ende Zitat ---
Und was ist eine Full-Attack? ;D
Nachtrag: In 3.0 sind Charaktere mit einem Initiativemodifikator von unter +7 ganz ohne Chance, da diese nichtmal eine Aktion Ready halten koennen wenn die Phase Spiders uebel drauf sind... (Ist uns mal passiert)
Nodwick:
Eine gute Idee ist es auch, wenn die Gegner die Umgebung kennen und gut ausnützen. Z.B: ein Bugbear, der seine Position direkt hinter einer Druckplatte einnimmt, ein kletterndes Wesen, das in einem dunklen Schacht wartet und versucht, einen der Chars reinzuziehen (Grapple), etc.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln