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Hausregeln

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Bad Horse:
Ich fände es schön, wenn wir hier verschiedene Hausregeln sammeln könnten, die in den einzelnen Kampagnen auftauchen. Diskussion darüber sollten wir aber in (einen) andere(n) Thread(s) verschieben...

Okay, ich mach mal den Anfang:

Verletzungen: Wenn ein Charakter heavy wounds hat oder Incapacitated ist und nicht innerhalb kürzester Zeit wieder auf medium wounds landet, muß er einen Stamina-Wurf machen: Bei heavy wounds gg. 9. bei Inc. gg. 12. Wenn er den Wurf nicht schafft, muß er einen Alterungs-Wurf machen (Magier mit Longevity-Potion würfeln mit dem Alter, in dem sie den Trank genommen haben), und sich gegebenenfalls eine Affliction zuzuziehen, die zu der Wunde paßt.

Das macht Kämpfe ein bißchen riskanter, und Leute, die häufig schwer verletzt werden, haben (mehr oder weniger) coole Narben zum posen...  ;)

Gast:
In unserer Gruppe haben die Spieler möglichst genau einen Magus, einen Companion und fünf Grogs. Meine Spieler haben irgendwann angefangen zu murren, weil ihre Companions und Grogs immer älter und klappriger wurden ohne aber gemäß der Alterungsregeln zu sterben. Sie wollten mehr Platz in ihren "Charakterslots" für "junges Blut". Daher gibt es jetzt bei den Alterungswürfen die Regelverschärfung, dass es tatsächlich nur bei der Gesamtsumme von 19 einen Punkt Decrepitude gibt. Bei 20+ ist man an Altersschwäche gestorben.

Tharon

Meisterdieb:
Warum wechseln sie die alten Companions oder Grogs nicht einfach aus? Die sollen sich im Covenant zur Ruhe setzen (oder einfach sterben bzw gestorben werden) und die Gruppe heuert neue an. Im Covenant gibts doch mehr Leute als diejenigen, die mit der Gruppe unterwegs sind. Da könnte man doch immer neue ausbilden lassen; vor allem weil ja wirklich nicht damit zu rechnen ist, dass insbesondere die Grogs das Problem der Alterschwäche kennenlernen... >;D

Bad Horse:
Außerdem besteht ja immer die Möglichkeit, statt der Alterung einen Punkt Decreptitude in Kauf zu nehmen...

A-Lien:
Hi, mein erster Post hier im Forum :-)

Also ich spiel in einer Runde, die noch im Aufbau ist... also die Magiercharas sind noch Kinder und in der Ausbildung und die anderen spielen nur Companiens...
aber ist trotzdem sehr cool :-)

Wir haben als Hausregel, dass es auch Erfahrungspunkte gibt... nach gutdünken des Meisters für erlebte Abenteuer...
soweit ich weiß, gibts die normalerweise nicht im System...
kann aber noch nicht so viel zu sagen, muss noch das Regelwerk mal richtig lesen...

und mein Chara hat sowas wie ein Heiltalent.. kann durch Hand auflegen den Heilprozess begünstigen und gibt Boni auf die späteren Heilwürfe...

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