Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
[Midgard 5] Diskussion zu: Sammlung von NPCs, Monstern und schlimmeren Dingen
Grandala:
Wenn es fertig ist als PDF könnte ich mir vorstellen. Das wird aber noch dauern.
Edit: Es sind jetzt alle thamschen NPCs editiert.
Indonyar:
Hi,
absolut fantasitsche liste, werde ich bestimmt einsetzten. Wenn du eine tabellendatei oder so etwas hast, würde ich mich über so etwas auch freuen :-)
etwas vermisse ich solche zauber wie Göttliche Eingebung, Wahrsehen, Zauberauge und Reise der Seele/in die Zeit. Also die erkennen Zauber die gegen spielerfiguren eingesetzt werden könnten, wenn die richtig mist bauen. Wenn du der Meinung bist, das keiner der Stadt die Zauber kann, spricht da nix gegen. Nur, wenn jemand mit komischer Aura auftaucht, ist die Frage "gibt es hier jemanden mit Wahrsehen." schnell wichtig.
Auch wäre es super cool, wenn du Gegenstände einbaust, die im Spiel ggf. plötzlich wichtig werden, wie z.B. ob jemand einen Ring Sehen in Dunkelheit hat, ob jemand ein Schutz oder sogar Spiegelamuett Blitze trägt usw.
Sonst muss ich das halt irgendwann selber machen :-)
Grandala:
--- Zitat ---etwas vermisse ich solche zauber wie Göttliche Eingebung, Wahrsehen, Zauberauge und Reise der Seele/in die Zeit
--- Ende Zitat ---
Welchen NPCs würdest du die denn geben? Ich bin mit Wahrsagerei als SL immer etwas zurückhaltend, da ich als SL nicht immer einfach bestimmen möchte, dass oder ob NPCs was wissen. Aber das ist hier ja auch schon ein bisschen Wunschkonzert (zumindest kann es eins werden). Vielleicht dem Abt oder eher dem Obersten Priester?
--- Zitat ---Auch wäre es super cool, wenn du Gegenstände einbaust, die im Spiel ggf. plötzlich wichtig werden, wie z.B. ob jemand einen Ring Sehen in Dunkelheit hat, ob jemand ein Schutz oder sogar Spiegelamuett Blitze trägt usw.
--- Ende Zitat ---
Das ich da bisher gespaart habe liegt daran, dass ich mir noch nicht sicher bin wie viel magische Gegenstände ich so in meinem Settin haben möchte. Bisher sind alle NSCs, bis auf der Ordensmeister, ja quasi nackt was das angeht. Aber Fakt ist auch, dass Thame einen Gnomshop in der Beschreibung hat in dem SCs theoretisch so nen Kram auch einfach kaufen können... Wie gesagt ich bin mir da noch nicht sicher, bin aber für konkrete Vorschläge dankbar!
Und natürlich auch dir danke für die Rückmeldung ;D
PS: Ich bin bei magischen Gegenständen auch leider ein gebranntes Kind. Ich komme ursprünglich so aus der D&D3.X-Ecke und sehe bei einem Bonus von +1/+2 sofort den mega Powercreep den man niemals mehr aufhalten kann... Daher traue ich mir auch grade nicht so zu ein vernünftiges Level für ein Minisetting vorzugeben welches meinem Geschmack entspricht. Ich hätte es halt gerne subtil. Hmmm....
Indonyar:
ich selbst habe auch keine Ahnung. Ich hatte die Hoffnung, das du da ein paar "unabhängige" entscheidungen triffst :-)
Derartige Weltlogik Probleme haben wir in meiner Gruppe häufiger. Z.B. vor etwa zwei Monaten haben wir versehentlich in den KüSt einen Hohepriester des Laran getötet, und in der Gruppe immer noch keine Einigung, ob unser Versuch der Vertuschung funktioniert, weil einfach keiner festlegen will/kann, ob da jemand Reise in die Zeit zaubert...
Da ich schon kommen sehe wie wir, natürlich erneut nur aus versehen, den Ordensmeister zu Thame erschlagen, ist die Frage durchaus relevant :-)
Grandala:
--- Zitat ---Derartige Weltlogik Probleme haben wir in meiner Gruppe häufiger.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube das is auch so nen generelles Problem in der Abteilung Magie und magische Welten. Vielleicht hat der gut koschkosch dazu ja nen Vorschlag oder möchte uns seine Interpretation mitteilen ( ;)@koschkosch).
Die Runenklingen z.B. sind mir persönlich schon total drüber, aber das ist ja auch Geschmackssache. Das Problem ist halt, dass ich keinen Grund mehr finde warum sich irgendwelche Schwarzhexer oder Vampire in Thame verbergen können wenn die Häscher der Kirgh die ganze Zeit mit Wahrsagerei um sich werfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln