Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

[Midgard 5] Diskussion zu: Sammlung von NPCs, Monstern und schlimmeren Dingen

<< < (6/7) > >>

Cierenmuir:

--- Zitat von: Zocat am  2.03.2017 | 21:31 ---War wie gesagt eh nur nitpicking ;)

Außerdem ist mir eingefallen, du darfst offiziell ja laut Mysterium eine Krieger/PS bzw Krieger /PB Klasse bauen. Die dürfte dann eh extrem nah am Ordenskrieger sein bzw das was du hast sollte sich problemlos damit abbilden lassen.

--- Ende Zitat ---
Aber Achtung: Ordenskrieger haben nur Wundertaten zur Verfügung, Kampfzauberer haben deutlich mehr Auswahl (zu höheren Kosten). Ein Kriegerpriester bei den Zwergen unterscheidet sich also schon von dem was ein menschlicher Ordenskrieger kann.

Deep One:
Vielen Dank an alle, die zu der Wertesammlung beigetragen haben, kann ich gerade super gebrauchen!  :) :d

Wulfric MacConuilh:
Vielen Dank für die tolle Ausarbeitung. Besonders gefallen haben mir die NSC's zu Amberford. Bisher war es für mich ein kleines Dorf welches in den letzten Jahren boomt und kräftig wächst. Aber die Idee mit den Flussreitern, der Herdtruppe und der Nordgarde gefällt mir. Damit sind ja rund 75 Soldaten stationiert. Also muss es eine Festungsanlage geben. Hat sich irgendwer mehr Gedanken zu Amberford gemacht? Ich versuche gerade das Dorf auszuarbeiten.

Ist eigentlich Walden MacRathgar, der Syre zu Amberford der gleiche Walden, welcher im Stadtrat in Thame sitzt?

Viele Grüße
Odin

Grandala:

--- Zitat von: Odin1971 am 29.09.2020 | 00:04 --- Hat sich irgendwer mehr Gedanken zu Amberford gemacht? Ich versuche gerade das Dorf auszuarbeiten.

Ist eigentlich Walden MacRathgar, der Syre zu Amberford der gleiche Walden, welcher im Stadtrat in Thame sitzt?

Viele Grüße
Odin

--- Ende Zitat ---

Alsoo... ich habe mir dazu Gedanken gemacht.

Das bezieht sich allerdings auf "mein" Alba, muss ja bei dir nicht stimmen.

"mein" Clan MacRathgar ist, grade im Grenzland, von Konflikten zerrüttet. Zum einen gibt es die, welche ihre Ehre dem Clan geschworen haben, sprich dem Laird selbst. Zum Anderen gibt es die Männer die sich Darryl MacRathgar unterworfen haben und somit Teil der Streitkräfte des Heereswarts des Nordens sind.

Darryls Männer haben bei mir ähnlich wie die königlich albischen Waldläufer den Status eines Kingsmen, solange sie für ihn unter Waffen stehen und somit keine Treueschuld mehr gegenüber ihrem Laird.

Nördlich von Thame sind ja mal MacConuilhs, mal MacRathgars die Gutsherren. Die Domänen der MacRathgars sind aufgeteilt in Heereswart und Clan MAcRathgars. Amberford als Grenzübergang nach Clanngadarn/Ywerddon hat eine besondere Rolle. Der Syre untersteht dem Clan, allerdings hat der Heereswart ein festes Kontingent an Gardisten hier untergebracht. Bei mir gibt es zwei verschiedene Festungsanlagen. Eine Hochmotte (Clan MAcRathgars) und ein mit Holzwällen befestigtes Lager (Heereswart). Nun ist es allerdings so, dass nur die Herdtruppen des Syres als Streitmacht stehen. Die Kingsmen wie auch die Flussreiter u.Ä. sind zwar per Eid an ihren jeweiligen Herren gebunden, arbeiten aber weiterhin auf den Feldern u.Ä..

Soweit zu meiner Idee zu Amberford.

PS:
Schön, dass die die Ausarbeitungen gefallen!

PPS:
Also der Syre sollte nichts mit Thame zu tun haben. Erstmal liegt die Stadt in Conuilhnor und ist somit für einen Rathgar Syre nicht ohne weiteres Hometerf, zum anderen müsste er ja Bürger der Stadt sein um im Stadtrat zu sitzen. Ich denke das verträgt sich nicht gut mit den Rechten und vor allem Pflichten als Syre.

PPPS:
Es wäre auch gut Amberford noch weiter auszuarbeiten. Das habe ich auch schonmal getan mit samt Karte. Da gab es noch einen Hofmagier u.Ä. Allerdings find ich den Kram nicht wieder. Die sind nie digetalisiert worden und wahrscheinlich eine Opferung an die Götter während meines letzten Umzugs geworden...

Wulfric MacConuilh:
Das ist ganz großes Kino. Tolle Ideen zu Amberford. Wirft natürlich meine Planung komplett über den Haufen. Aber ich würde Deine Ansätze gerne aufnehmen und in der Ausarbeitung mit aufnehmen. Hast du eine Vorstellung wie wieviele Einwohner A haben soll? Bei mir war es ja in der Planung eher ein kleines Dorf mit gut 100 EW. Jetzt wird es ja schon etwas größer.  Holzmotte am Rand des Dorfes oder etwas abseits? Das Heerlager eher im Dorfkern? Ich habe noch einen Handelshof im A platziert und das Amber Inn ein größeres Gasthaus für die Reisenden nach Clanngardan.

Wollen wir einen neuen Beitrag zu Amberford eröffnen? Passt nicht mehrr wirklich zu dem aktuellen Thema.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln