Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[Small-Talk] Dinge die dich einzigartig machen...

<< < (2/2)

Ginster:
Ja, über die Icon Relationships geht das natürlich auch in gewisser Weise. Mit dem OUT lässt sich das mMn ganz gut verfeinern. Meiner Erfahrung nach nutzen die Spieler die OUT oft nur um Brocken hinzuwerfen uns sehen was passiert. Zum Beispiel aus meiner letzten Kampagne: "Ich habe blutrote Hände von einem Verbrechen, an das ich mich nicht erinnern kann". Klingt erstmal wenig episch oder ergiebig, gibt aber ganz gut vor, was sich der Spieler von der Kampagne verspricht: die Jagd des Charakters nach der verlorenen Erinnerung und der eigenen Schuld. Und einen guten Grund auf Abenteuerreise zu sein gibt es für den Charakter auch gleich. Der Charakter ist dann für mich gleich mit bestimmten "tags" versehen, die eher Schuld, Verrat, Intrigen und persönliche Widersacher einschließen (und die Frage, warum das Blut sich nicht entfernen lässt) als das Drachentöten - aber vielleicht hat es ja doch mit letzterem zu tun?  ;) Die Icon Relationships können dann natürlich nützlich sein, um das einzubetten, aber theoretisch weiß der Charakter nichts und auch ein Icon, zu dem er positive Beziehungen hat, könnte ihn theoretisch verraten haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln