Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

Final Fantasy 14

<< < (17/82) > >>

JS:
Nein, bitte nix verraten. :)

SB entwickelt sich gut, ich ahne, daß es mir noch viel bieten wird. Am besten gefällt mir, daß die Autoren es wagen und schaffen, mit dem Garlear Zenos yae Galvus einen selbst für mich furchterregenden und grausamen Gegenspieler aufzubauen. Als der mich im Zweikampf mal eben locker besiegte, rutschte mir vor Überraschung schon die Maus aus der Hand. Wenn dieser Typ eine Bezwingerin von Göttern und Hohen Drachen in den Staub wirft, dann muß man ihn ECHT fürchten.
Top.

Siouxy:
Als Stormblood herauskam, gab es bei dem Kampf einen Engpass, weil die Server protestiert haben. Viele wollten natürlich so schnell wie möglich wissen, wie es weitergeht.
Aber die meisten haben brav Schlange gestanden =)
Schlimmer war es da an einer anderen Stelle - hier konnte und hat jeder eine bestimmte Quest gleichzeitig angenommen....und alles und jeden in die Luft gebombt  ~;D
Ich weiss nicht, ob ich mir so eine Quest für Shadowbringers wünschen oder Angst davor haben soll.

JS:
Amüsant.
Das Fliegen und Tauchen in der Rubinsee sind übrigens eine wahre Augenweide und ungeheur gut gemacht. Und das alles, ohne daß man, wie bei Grütz-WOW, wochenlang dämlichen Ruf ernten und monatelang auf den passenden Patch warten muß.

JS:
Hm, langsam müßte Stormblood aber mal etwas mehr Pfeffer in die MSQ legen. Ich bin jetzt schon in der Azim Steppe und leicht gelangweilt. Füller- und Nebenquesten auf dem Niveau von "Hilf den Bauern bei der Arbeit und sammel Kackefladen (!) ein" oder "Jage mal ein paar Superwiesel" erwarte ich in Startgebieten für unterstufige Chars, aber nicht in der MSQ eines epischen Helden. Ich erwische mich schon dabei, daß ich die Zwischenquesten gar nicht mehr richtig lese, wie ich es bisher immer getan habe, sondern einfach nur wow-mäßig schnell weiterklicke.
:(

Bei HW hatte ich bei allen Teilen der MSQ den Eindruck, daß sie miteinander verbunden sind und logisch der großen Geschichte dienen. Bei SB kommt mir das nicht so vor. Klar, die MSQ ist immer noch in Ordnung für ein Computerrollenspiel, aber gerade HW zeigte,  zu welchen ungewöhnlich guten Leistungen die Autoren in FF14 in der Lage sind.

JS:
Wer Interesse an FF14 hat und gerne mal in Printprodukten blättert, sollte sich das MMO-Sonderheft anschauen:
https://shop.computec.de/pc-magazine/pc-games-mmore/sonderhefte/buffed-sh-01-18-der-ultimative-leitfaden-zu-final-fantasy-xiv-online-powered-by-mmore.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln