Alter. Das klingt jetzt dramatisch :/ aber Spekulationen gehören hier nicht hin..
Ein GRW eines modernen Settings muss mit. "Settingbücher" sind dann diverse realweltliche Quellen. Im Moment wäre das bei mir NBA, trotz des engen Fokus.
Ein echtes Universalsystem muss mit, dass sich möglichst ohne drölfzig Bücher erweitern lässt. Fate mit Toolkit z.B., das genannte Savage Worlds mit Companions. Ich habe da zu wenig Erfahrung zum entscheiden.
Eine alte Liebe, bei mir 40k .
Wenn noch nicht abgedeckt, dann vielleicht etwas wo du weißt, dass es sich für lange Kampagnen mit unfangreicher mechanischer Charakterentwicklung eignet.
Zuletzt vielleicht noch etwas storytellingmässiges, ein Gegenstück zu Platz 4.keine Ahnung.
Edit:( Lesbarkeit und Relevanz und eingefallen ist mir auch was)
Grundwerke-Barbarians of Lemuria - fürs einfach mal drauslosrollenspielen
-Fate Core - weil sich jedes narrative Dinge damit zurechtwursteln lässt
-Savage Worlds - vielseitig, etwas taktisch, aber auch unberechenbar
-[noch zu findendes regelschweres Spiel]
-[noch zu findendes Geschichtenerzähl-system]
Linien:-Dark Heresy / Schattenjäger (komplette Linie an Erweiterungen, Abenteuer optional) - hohes Investment
-Night's Black Agents (GRW + Double Tap + Dracula Dossier) - fantastische Regeln für cinematische Thriller und die anscheinend beste Sandbox-Kampagne der Welt)
-Delta Green (alles was ich kriegen kann) - knackige Regeln, toll vermitteltes Setting, Gänsehautszenarien, mein go-to für Horror