Mich interessiert einfach so der grobe Geschmack der GroFaFoler. Man kann bis zu 3 Richtungen anklicken.
Mit 8 möglichen Antworten kann man leider nicht allzugut spezifizieren und die Einordnung von Jazz bei Rock ist etwas ungünstig. Auch gehört Nu Metal nicht wirklich zum Metal, aber Ihr wisst - hoffe ich zumindest - , was ich meine.
Wäre nett, wenn jeder noch so seine Lieblingsbands (falls er welche hat) aufzählt.
Mein Bands, die häufiger in meinem CD-Wechsler landen sind:
Living Sacrifice (USA, Metal-Core), die es leider nicht mehr gibt. Nach 6 Alben haben sie sich aufgelöst. Der Gitarist ist jetzt bei P.O.D., womit er eine ziemlichen Stilwechsel gemacht hat. Ein paar andere haben sich in der Band Soul-Embraced wieder zusammengefunden, die wie Living Sacrifice wie zu älteren Zeiten klingen.
Kekal (Indonesian, Black-Metal-Industrial-Disco-Pop oder so ähnlich). Eine sehr innovatiove Band, die schon 4 Alben, 1 Best-Off und ein Splitalbum mit Slechtvalk rausgebracht haben. Sehr Innovativ, Abwechslungsreich und kaum in eine Sparte quetschbar. Das einzige, was man sagen kann, ist, dass sie nix für Weicheier sind.
Und noch einiges anderes:
Morphia (Niederlande, Symphonic Doom)
Slechtvalk (Niederlande, Melodic Black)
Awakening (Gothic-Metal)
Saviour Machine (Gothic-Metal)
...
es gibt einfach zu viele gute Bands, um sich festzulegen.