Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr?

<< < (8/11) > >>

Meister Analion:
Die meisten Namen, die hier genannt werden kenne ich gar nicht  :o
Das kann vielleicht darin liegen, daß ich erst seit 2 Wochen eine Musikabspielvorichtung habe  ::)
Aber ich finde es irgendwie müßig, darüber zu diskutieren, welche Band zu welcher Musikrichtung gehört. Das ist doch alles Firlefanz, diese Woche habe ich gehört, HIM seien die erfinder des Love Metals. Da können wir auch gleich die Wildecker Herzbuben zu den Erfindern des Folk Metal machen  :-\

Lord Verminaard:

--- Zitat von: Preacher am 16.03.2004 | 18:49 ---Rock steht für mich unter anderem für Leidenschaft, Seele, Eier, und ganz allgemein Hingabe an die Musik

--- Ende Zitat ---

Dazu kann ich nur Amen sagen. Egal ob Glamrock, Bluesrock, Hardrock oder Punkrock. Wobei Rock'n'Roll für mich weniger eine Musik als vielmehr eine Lebenseinstellung ist.

Preacher:

--- Zitat von: Luni am 16.03.2004 | 22:22 ---Man kann David Bowie genauso wenig einer reinen Musikrichtung zuordnen wie man es mit den reinen Noten machen kann. Bowie hat überall und vorallem auch sehr stark im Alternativ, Wave und zum Teil auch Rock bereich seine Fußspuren hinterlassen.

--- Ende Zitat ---

Stimmt - da habe ich wirklich grob verallgemeinert und bin dem Mann bei weitem nicht gerecht geworden. Allerdings war er auch in der Popecke tätig ;)

Stummkraehe:
Meine Auswahl: Rock, Elektronic, Herzschmerz.
Warum? Nun da es für mich mittlerweile nur noch 2 Arten von Musik gibt ( :d / :q ), Rock und Electronic stellvertretend für Musik mit und ohne Gitarren. Und Herzschmerz weil ich sehr gerne emotionale Musik höre.

--- Zitat von: Preacher am 16.03.2004 | 21:39 ---Außerdem gebe ich mich immer noch der Illusion hin, daß Rockmusik noch nicht ganz so stark kommerzialisiert wurde wie Pop, daß Rock "reiner" ist, unbefleckter von Businessbelangen (wenn auch bei weitem nicht ganz makellos).

--- Ende Zitat ---
Zwei Worte: Linkin Park.

Le Rat:
Für mich sind all diese Millionärsrocker, die gerade ein Schweinegeld für ihre Auftritte verlangen, überhaupt nicht unbefleckt:
Metallica,
Rolling Stones,
Bon Jovi,
Limb Bisquit,
Marilin Manson,
Kiss
Sorry, die haben keine Musikerseele mehr.

Warum Linkin Park besonders kommerziell sein soll, kann ich übrigens nicht nachvollziehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln