Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr?

<< < (10/11) > >>

flesh:
rock im Underground? Rock ist nonstop in charts vertreten!
wenn rock underground wäre, was ist dann erst ska?
(und vor allem wo soll ich ska einordnen. doch nicht bei follklore, oder?)

Dreckiger Lude:

--- Zitat von: Moghedin am 16.03.2004 | 20:13 ---Hab jetzt mal Metal Mordern angeklickt.

als Bands möchte ich jetzt mal nennen:
Limp Bizkit, Linkin Park, In Flames, Machine Head, Fear Faktory, KoRn, Marilyn Manson, Slipknot, Rob Zombie, Offspring, Mudvayne, Rammstein, Systerm of a down, und vieles mehr....  ;D

--- Ende Zitat ---

traurig die Schweden von In Flames in so einer aufzählung zu sehen. Naja, das neue Album soll ja noch mehr in diese richtung gehen :(

ich höre:
Black Metal (Darkthrone, Nagelfar, Taake,...),
Pagan Metal (Riger, Falkenbach,...) ,
Folk Metal (Storm, Otyg, Isengard,...),
Death Metal (Opeth, Children of Bodom,..),
sonst. Metal (Bathory, Subway To Sally,...) ,
Ambient (Mortiis, Raison D'Etre,...),
Avantgarde (Angizia, Elend,...),
Industrial/EBM/Electronic (Dive, Infected Mushroom, Ulver,...)
gotisch angehauchtes (Samsas Traum, Goethes Erben, Flowing Tears,...)
(Neo-)Folk (Forseti, Garmarna, Hagalaz Runedance,...)

ansonsten noch Rock, Klassik (Orff, Grieg, Wagner) und manchmal bischen Blues oder Funk.

Also fern ab einer einteilung würde ich mich als musikliebhaber bezeichnen. (Wobei der Schwerpunkt schon im Metal liegt^^) 8)

Gast:
also gut, selber schuld. Wer musste auch so eine Frage stellen?!

Ich höre/mache selber hauptsächlich das, was ein Laie unter "Klassik" laufen lässt:
sozusagen von Schütz bis Schönberg *g*, wobei ich mir manchmal auch den jazz von meinem Vater anhören muss und mit Nils Landgren doch ganz gut auskomme. Ansonsten gibt es da auch noch gewisse Ghule, die mich von Apocalyptica überzeugt haben...
Also, eigentlich hör ich alles, was irgendwo zwischen gestern und morgen pendelt und nicht mit Rock, Pop oder Hip Hop und Schlager betitelt ist.

Ludovico:
Also ich hab auch mal Herzschmerz angeklickt.
Immerhin höre ich auch gerne solche Lieder wie "Belfast Child" von Simple Minds, "Clocks" von Coldplay, "Bittersweet Symphony" von The Verve, etc.

Ansonsten mag ich auch recht gerne die harten Vertreter allerdings dann doch eher Independent und Crossover.

Hiphop hab ich auch noch angekreuzt, wobei ich da nur recht wenige Bands mag.
Beispiele sind die Fanta4, Alliance Ethnik, Deichkind und 5 Sterne Deluxe.

Christina Bolton:
Ich hab dann mal "Metal, Modern" angeklickt. Zwar sind meine Metalzeiten so gut wie vorbei, doch steht ja in Klammern Industrial und das ist jetzt viel eher meine "Richtung".

Neben Suicide Commando und Feindflug hör ich sehr gern Xotox, Shnarph! und Hocico... ::) ^-^

@Boba: jetzt hast du doch den Butten, dann schreib auch, was du so hörst außer Depeche Mode ...  ;D ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln