Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS 4e im August!!!!

(1/19) > >>

Samael:
http://www.sjgames.com/gurps/

Mc666Beth:
Freuen tu ich mich irgendwie nicht.

--- Zitat ---GURPS Basic Set, Volume 2 combines information from the Third Edition GURPS Basic Set and GURPS Compendium II -- plus our new core setting, with infinite possibilities for timeline-hopping adventure! (You don't have to play in the core setting -- there isn't some game-altering metaplot -- but it's there if you want it.) This 256-page, full-color hardcover contains everything a GM needs to create and run a GURPS Fourth Edition campaign.

--- Ende Zitat ---

Toll eine Hauptkampangenwelt... Genau das was ich nie wollte. Ich muss zwar nicht drin spielen aber bezahlen darf ich sie trozdem.  >:(
Das Cover auf der  SJG-Site  finde ich häßlich.

Und hier die Kampangenwelt:

--- Zitat ---Welcome to the core setting of GURPS Fourth Edition! The forces of Infinity Unlimited and the malevolent Centrum jump from world to world, trying to bring entire universes under their sway. Every other GURPS setting is on one of these timelines . . . whether they know it or not!

--- Ende Zitat ---

Kommt mir dieser Hintergrund irgenwie bekannt vor??? Ja ich brauche nur in GURPS Time Travel reinschauen. Irgendwie ist der erste Eindruck ne schwache Vorstellung für mich. Wenn sich da nix gravierend ändert bleibe ich bei der 3. Edition.

Samael:
Ich mag den Stil der Cover irgendwie. Und ich freue mich, dass endlich mal die groben Macken aus GURPS rausgebügelt werden....

Und die Regeln sind alle in einem Buch - mehr als das Basic Set 1 brauchst du nicht zum spielen. Das im GM Buch eine Beispielwelt drin ist finde ich ganz gut.

Der Nârr:
Och nö... Hoffentlich haben sie nicht zu viel verändert, so dass meine Traveller- und Transhuman-Space-Materialien verwendbar bleiben.

Die Cover sehen mies aus.

Mc666Beth:

--- Zitat von: Samael am 16.03.2004 | 21:43 ---Ich mag den Stil der Cover irgendwie. Und ich freue mich, dass endlich mal die groben Macken aus GURPS rausgebügelt werden....

Und die Regeln sind alle in einem Buch - mehr als das Basic Set 1 brauchst du nicht zum spielen. Das im GM Buch eine Beispielwelt drin ist finde ich ganz gut.

--- Ende Zitat ---

Hmm das bleibt abzuwarten, da in Band 2 auch Das Kompendium 2 verwurstelt wird, und da waren schon ein paar interessante sachen drinne. Nicht so wichtig wie das Kompedium 1 das stimmt, aber trozdem.

Und mit der (Core-) Kampangewelt geht GURPS in meinen Augen auhc ein bisschen weg vom "Universalsystem".

Das einizge was mich positiv stimmt ist das GURPS Fantasy jetzt wirklich ein Quellebuch ist, mit dem man einen Fanatsykampangenwelt entwerfen kann und keine Weltenbeschreibung mehr ist. Aber das ist das einzig positive in meinen Augen bis jetzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln