Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS 4e im August!!!!

<< < (3/19) > >>

Mc666Beth:
Was mich richtig ankotzt ist das sie einen bestehenden Plot aus time Travel nehmen und den jetzt aufblasen und verkaufen.  Das Setting heißt dort Alternative Welten (alternatet worlds), mit dem Zentrum und Infinity. Wenn sie sich was neues ausgedacht hätten ok, aber irgendwie kommt mir das lieblos hingeklatscht vor.

Vanis:
Cool find ich in dem Zusammanhang auch die Aussage eines Gurps-Supporters, dass man in Gurps ja "nur" die Grundregeln braucht und bei Bedarf noch die Compendien. Es käme angeblich ja keine neue Auflage...

Soviel dazu. Prinzipiell find ich eine Neuauflage ja nicht verkehrt. Die Aufmachung von Gurps find ich eher überholt (schwarz-weiß Druck). Da kann eine Neuauflage schon etwas frischen Wind reinbringen. Negativ bewerte ich den Trend gleich zwei Bücher draus zu machen, wobei ich nicht weiß, ob man wirklich beide braucht. Gurps schafft es dadurch vielleicht ein paar mehr Neulinge zu begeistern, die sich das Ding kaufen und losspielen wollen. Für mich ist das ganze eher uninteressant, da ich mir die Sachen aus den Restbeständen von Pegasus für einen Spotpreis geholt hab und nur bei Interesse mal das ein oder andere englische Werk zulegen werde.

Vale waan Takis:

--- Zitat von: Vanis am 17.03.2004 | 13:59 ---Es käme angeblich ja keine neue Auflage...

--- Ende Zitat ---

Er sagte in nächster Zeit. Seit dem sind doch immerhin nun schon 2 Wochen vergangen  ;D

Der Nârr:
Eine 4. Edition ist schon länger in Planung, es gab auch mal eine Spielerumfrage dazu und auch hier im Forum gab es schon einen entsprechenden Thread. Nur ist von SJG dann nie mehr etwas konkretes dazu gesagt worden, als ob alle Pläne wieder in der Versenkung verschwunden wären... Und dann jetzt DAS. Da werden nicht nur die paar deutschen Fans völlig überrumpelt sein.

Wie ich das sehe wird man in Zukunft nur das erste der Grundregelwerke benötigen (übrigens gehörte das Compendium I offiziell mit zum "Grundregelwerk" und galt allgemein als notwendig zum Spielen). Das zweite scheint mehr ein "Kann, muss aber nicht" zu sein.

Mc666Beth:
Also bevor alle denke ich moser nur rum. An der 4e gefällt mir doch das Basisbuch und Kompendium I in ein Buch gepackt wurden. Auch das Konzept für das neue GURPS Fantasy finde ich gut, da ich mir die Welten lieber selber baue. Was ich nicht so toll finde habe ich ja schon angekreidet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln