Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS 4e im August!!!!
Samael:
--- Zitat von: Selganor am 17.03.2004 | 16:09 ---
In Volume 1 werden also wohl KEINE Regeln stehen die ein SPIELER nicht wissen muss...
--- Ende Zitat ---
Was ja keine schlechte Regelung ist. Pegasus ist mit CoC auch diesen Weg gegangen.
Coyote:
Also imo geht es aus der Beschreibung relativ klar hervor: Vol 1: Characters und Vol 2 Campaigns. Vol 1 beinhaltet Sachen aus dem Basis und dem CI und Vol 2 aus dem Basis und dem CII...
Das bedeutet im ersten wird vollständig auf die Charaktergenerierung eingegangen (die hohe Seitenzahl erklärt sich automatisch durch das CI) und im Vol 2 stehen die Regeln.
Coyote
Roland:
Ohne Regeln keine Charaktererschaffung ("Sucht euch mal Werte aus, was sie bedeuten erklären wir euch im zweiten Buch!" ???)
Ich vermute die Aufteilung wird ähnlich sein wie die bei D&D3.
Coyote:
Ah... Einspruch! Ich will nicht abstreiten, daß es wahrscheinlich ein Basiskampfsystem und eine Erklärung der Spielkonzepte geben wird, aber die haben im alten Basis nicht viel Platz eingenommen! Kapitel 1 beginnt mit der Charaktererschaffung und vermutlich wird es mit Vol 1 ähnlich sein!
Coyote
Der Nârr:
Schaut euch mal die Seitenzahlen an.
Wenn das Volume I wirklich nur die Regeln zur Charaktererschaffung enthält und wichtige Regeln nur im Volume II enthalten sind, fände ich das verdammt mies, weil mich das Volume II eigentlich überhaupt nicht interessiert. Ich hatte das so interpretiert, dass im Volume II mehr Ratschläge zum Aufbau einer Kampagne oder einer Welt usw. enthalten sind, aber keine Spielregeln.
Aber naja, man darf denke ich gespannt sein, eine Diskussion zu diesem Zeitpunkt ist wohl müßig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln