Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS 4e im August!!!!

<< < (7/19) > >>

Mc666Beth:
Das hängt vom spielleiter ab. Bei uns kennen auch alle die Regeln trozdem  bassiert unser Kampfsystem auf dem Basis, mit 2 Hausregeln und ein paar erweiterungen aus den erweiterten (ZG, SS usw.), das reicht uns. ;)

Der Nârr:
Hehe. Als ich in meiner Runde mit GURPS loslegen wollte, dachte ich, ich sei der einzige, der die Regeln kennt. Folglich habe ich mich nur mit den Basis-Regeln beschäftigt, fand die schön einfach, aber was passiert: Kommt da ein Spieler an und stellt lauter Fragen zu den Advanced-Regeln... *uargh*

Ich hoffe, dass sie einen etwas kleineren Schrifttyp verwenden. Mich hat die große Schrift immer gestört, ich fand diese Schrift schwerer zu lesen als kleine Schriftarten wie sie bei vielen anderen Rollenspielen Anwendung finden. Dazu müssten sie allerdings durchgehend zweispaltigen Text einführen - was gerade für die Quellenbücher mit den GURPS-typischen Randnotizen eine gewaltige Veränderung wäre.

Coyote:
@ Le Rat
Diese Meinung halte ich und streite jegliche Parallelle zu BT ab!

Ganz gleich wie es am Ende aufgeteilt ist: Hauptsache es geht aus den drei Mutterquellenbüchern nicht zuviel verloren! Wenn sie die Regeln überarbeitet haben und alles neu aufgelegt ist wird man sowieso individuell feststellen müssen ob das System einem zusagt... Aber ich hoffe es, denn gegen etwas moderne Aufmachung bei meinem System of choice hätte ich nichts...

Coyote

Der Nârr:
Bei www.stiggybaby.com verkaufen sie ja derzeit viele GURPS-Artikel für 4.97$ das Stück, und das jetzt schon einige Zeit lang. Ich möchte wetten, denen ist die Info von der neuen Auflage schon vor einiger Zeit gesteckt worden und sie wollten ihr Lager frei machen, bevor sie die Hefte gar nicht mehr los werden.

Edit: Link korrigiert

Pricuricu:
@Hamf: Bei mir funzt der link net  ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln