Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS 4e im August!!!!

<< < (11/19) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 14.04.2004 | 10:05 ---Bislang glaube ich noch, dass die Teilung überbewertet wird. Außerdem waren die Regelwerke vorher auch schon geteilt.

--- Ende Zitat ---
Vorher gab es Regelwerk und ZUSATZBUECHER. Jetzt werden die drei Buecher als EIN Regelwerk "verkauft".

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Roland am 14.04.2004 | 10:07 ---Was kostet Hero bei wievielen Seiten?

--- Ende Zitat ---
Grundregelwerk (und EINZIGES Buch das man wirklich "braucht")
$39.95 bei    372 Seiten (oder $9.95 bei 128 Seiten fuer Sidekick, das so ziemlich alles enthaelt was ein SPIELER braucht)

Der Nârr:
Nein, das stimmt so nicht. Zumindest das CI war zur Benutzung vieler Quellenbücher laut SJG notwendig, es gehörte zum Grundregelwerk fest dazu. Das CII hatte schon mehr etwas von einem Zusatzbuch, stimmt schon.

Außerdem ist bei der neuen Edition klar unterschieden zwischen Spieler und Spielleiter. Als Spieler braucht man sich nicht beide Bücher kaufen, man kommt mit Volume 1 aus. Nur als SL benötigt man auch Volume 2, wobei sich noch herausstellen muss, ob man Volume 2 wirklich benötigt.

Gibt es von HERO ein Einführungs-PDF? Der Thread mit den Light-Systemen scheint verschwunden zu sein.

Roland:

--- Zitat von: Selganor am 14.04.2004 | 10:11 ---
--- Zitat von: Roland am 14.04.2004 | 10:07 ---Was kostet Hero bei wievielen Seiten?

--- Ende Zitat ---
Grundregelwerk (und EINZIGES Buch das man wirklich "braucht")
$39.95 bei    372 Seiten (oder $9.95 bei 128 Seiten fuer Sidekick, das so ziemlich alles enthaelt was ein SPIELER braucht)

--- Ende Zitat ---

Bei den beiden GURPS Regelbüchern kommt man zusammen auf über 600 Seiten, wobei ich davon ausgehe, das im ersten Band (352 Seiten für 39,95$) alles drin sein wird, was mir bis jetzt an Regeln gereicht hat. Das Campaign Setting und viele andere Regeln aus dem 2. Compendium sind für fast alle Spieler unnötig.

Selganor [n/a]:
Bisher sieht es fast so aus als waere in Vol. 1 NUR die Charaktererschaffung. Und das waere mir als Spieler etwas zu wenig.
Ich will schon wissen wie ich meine Faehigkeiten (z.B. im Kampf) einsetze...

--- Zitat von: Roland am 14.04.2004 | 10:17 ---Bei den beiden GURPS Regelbüchern kommt man zusammen auf über 600 Seiten...

--- Ende Zitat ---
Wenn sie X Seiten mit so "tollen" Spruchvarianten wie Flame Dart, Ice Dart, Acid Dart, ... verschwenden ist mir klar wie man auf 600 Seiten kommt ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln