Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Conan 2d20]Forenspiel

(1/4) > >>

Blizzard:
Angefixt in erster Linie durch das Lesen des Quickstarters und in zweiter Linie durch die Diskussion im Threadhätte ich nicht übel Lust, besagten Quickstarter mal auszuprobieren-und zwar in Form eines netten, kleinen Rollenspiels.

Gespielt werden soll also der Quickstarter und demnach auch nach den Regeln des Quickstarters. Ich bin schon gespannt auf das 2d20 System, das sich vom ersten Lesen her ganz gut und spannend angehört hat.
Es wird ferner mit den vorgefertigten Charakteren aus dem Quickstarter gespielt.  Es gibt sieben(!) vorgefertigte Charaktere zur Auswahl->aber selbst mir sind-auch bei einem Forenspiel- 7 Spieler einfach zu viel. Sorry. 5 können aber auf jeden Fall mitspielen-ob ich das Maximum auf 6 hochsetzte, weiß ich noch nicht, das entscheide ich dann spontan. Andererseits sollten es mindestens 3-4 Mitspieler sein.

Wir werden zudem das Abenteuer aus dem Quickstarter spielen. Interessierte Mitspieler sollten es idealer Weise nicht gelesen haben. ;)

Enrico Pallazzo:
Wäre dabei. :)

Wäre ein guter Test um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen.  :d

Blizzard:

--- Zitat von: Uli Kunkel am  2.03.2017 | 14:04 ---Wäre dabei. :)

Wäre ein guter Test um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen.  :d

--- Ende Zitat ---

Sehr schön, das freut mich! :)

Jetzt bräuchten wir nur noch 2-3 weitere Mitspieler...

Holycleric5:
Gerne bin ich ebenfalls dabei (Bei dir sowieso fast immer  :) ).

Den Quickstarter habe ich noch nicht gelesen, habe aber hier und da was zum System gehört.

Auch ich würde die Gelegenheit nutzen, um ein Gefühl für das System zu bekommen und es in der Praxis zu testen.

Was für Charaktere sind so vorhanden?

Blizzard:

--- Zitat von: Holycleric5 am  2.03.2017 | 22:37 ---Gerne bin ich ebenfalls dabei (Bei dir sowieso fast immer  :) ).
--- Ende Zitat ---
Freut mich! :) ...und irgendwann kriegt mal einer deiner Charaktere von mir einen Loyalitätsbonus. ~;D


--- Zitat ---Den Quickstarter habe ich noch nicht gelesen, habe aber hier und da was zum System gehört.

Auch ich würde die Gelegenheit nutzen, um ein Gefühl für das System zu bekommen und es in der Praxis zu testen.

Was für Charaktere sind so vorhanden?
--- Ende Zitat ---

Ich habe den Quickstarter auch noch nicht vollständig gelesen. Mit ~55 Seiten ist er jetzt auch nicht so wahnsinnig komplex ausgefallen. Andere QS, wie z.B. der von Coriolis sind da wesentlich umfangreicher. Die Charaktere habe ich mir noch nicht im Einzelnen angesehen. Die (vorgefertigten) Charaktere befinden sich auf den Seiten 45-51 des Quickstarters. Ich würde sagen: Lies'dir den QS einfach durch, jedoch ohne die Seiten 30-44(Abenteuer/Spoilergefahr). Und dann schau dir die Charaktere an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln