Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Deutsche OSR Systeme?
Fezzik:
--- Zitat ---+1000 für S&W
--- Ende Zitat ---
;)
Antariuk:
LotFP bräuchte vor allem Abenteuer auf Deutsch, und zwar viele. S&W auf Deutsch wäre aber mal richtig edel :d
Dr. Clownerie:
@Clausustus Doom Occulta:
Das ist sehr nett mit System Matters, aber ich denke uach andere Verlage könnten da was machen :)
Aber die Punkte die du ansprichst stimmen. Am wichtigsten ist wohl die Erklärung was OSR ist. Da kommt auch was zum GRT von uns. Das ist alles schon fertig übersetzt, gelayoutet und aufgehübscht (dank vieler Freiwilliger) nur muss es noch finanziert werden, da planen wir noch.
@S&W:
Ich bin da wirklich hin- und hergerissen. Da denke ich schon so lange drüber nach und finde da keine endgültige Herangehensweise. Am klügsten wäre es wohl zu fragen "Wer will so etwas haben?" und erst dann mit der Arbeit zu beginnen. Das widerspricht aber unserer Heransgehensweise an sich. Ich bin eher ein Freund von: Wir haben alles fertig, wir brauchen nur noch den Druck und dann habt ihr alles in vier Wochen.
Außerdem würde ich bei S&W das Erol Otus Cover bevorzugen :)
tartex:
Zählen für euch z.B. DSA1-Retroklone auch zu OSR?
Naja, gedruckt und gelayoutet publiziert wurde davon ja eh noch keines.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: tartex am 4.03.2017 | 13:13 ---Zählen für euch z.B. DSA1-Retroklone auch zu OSR?
--- Ende Zitat ---
Ja, irgendwie schon. Ich überlege auch schon, wie man den Black Hack Richtung DSA-Hack weiterentwickeln könnte. Gerade Anleihen bei DSA1 bieten sich als Grundlage da an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln