Österreich, Deutschland, Wien, Berlin, München, Hamburg, New York, Seattle, Chicago, LA, Boston
Österreich ist mehr oder minder in der Hand von Haus und Clan Tremer. Wien ist der sitzt des Clanrates wo die richtig alten Säcke rumhängern (F&S hat dazu mal ein Quellenbuch geschrieben das ist aber nicht mehr zu bekommen) Der Titel war glaube ich Wiener Blut: Wien bei Nacht
Berlin gibt es auch ein Quellenbuch zu Berlin bei Nacht (Berlin by Night)
New York/Chicago/LA sind die eigentlich klassischen Vampirestädte zu denen es auch Quellenbücher gibt mit jeweils By Night angeschlossen. NY ist eins meiner persönlichen Lieblinge aus der Reihe, den Rest mag ich persönlich nicht so.
Boston ist glaube ich nur in Giovanni Chronicles IV erwähnt, da spielt dieser Kampangenabschnitt. Ist ganz lohnenswert wenn man was mit Giovanni machen möchte, die haben da de Facto die Macht.
Seattle, Hamburg und München gibt es mWn nichts zu.
Wenn der Metaplot von Vampire dich interessiert dann empfehle ich New York by Night als Anschaffung, solange du angemessen (ich würde sagen ca. 50€ da seit Jahren out of Print) drankommst. Da siehst du auch jede Menge NPCs, die du aus den Clansromanen kennst, bzw. kennen lernen könntest.
Wenn du einfach mal schnuppern möchtest dann empfehle ich dir das Wiki. Da findest du ersmal einen Überblick
http://whitewolf.wikia.com/wiki/Main_PageFür den Überblick über die Camarilla empfehle ich das Camarilla Handbook, da wird die Sektenstrucktur ect. erläutert, was in V20 nicht gut passiert.
Wenn dein Geldbeutel gefüllt und gewillt ist würde ich noch das Ventrue wie auch das Tremer Clanbuch dazu nehmen, da die Clans mit ihrer internen Struktur als Player in der Camarilla interessant sind. Darüber hinaus empfehle ich die Clanstrilogie Tremer als Quelle zur Clansstruktur (aber nur, wenn man Fanboy ist wie ich)
Um einen Überblick über die Big Player des Settings zu bekommen ist Children of the Night noch gut.
Wenn dich interessiert wie der Sabbat intern funktioniert brauchst du das Sabbat Handbook nicht zwingend, Mexico City by Night ist da wesendlich besser für einen konkreten Überblick. Die Struktur der Sekte bekommst du auch aus dem Wiki. Das Handbuch würde ich erst empfehlen, wenn du Sabbat auch spielen möchtest. Das Problem dabei ist, dass die ganzen Sabbat-Blutlinien auch schon in V20 drin sind und die mit Disziplinen ect. eigentlich den Großteil des Buches ausmachen.