Nach langer Zeit mal wieder einen Spielrundenthread aufmachen. Schööön!!
Hier also der offizielle Thread zum Versuch, Gloomhaven online zu probieren!
Mitspieler:
- Fredi (das bin ja ich!)
- Apollo
- Selganor
- Tele-Chinese
Technik: Roll20. Ich habe mal geschaut und herausgefunden, dass Roll20 auch einen Voice-Chat und sogar Video hat. Probieren wir einfach mal aus und schauen, ob das funktioniert. Bitte macht euch also, sofern noch nicht vorhanden, einen Roll20-Account. Kostet ja nix.
Charaktere: Claudia und ich haben uns schon für Cragheart und Spellweaver entschieden. Für euch bleiben also noch vier weitere Klassen zur Auswahl.
- Brute. Der Tank. Groß, breit, macht viel Schaden, hält viel aus. Vielleicht was für unseren Zwergespieler?
- Tinkerer. Utility, Heilung, Fallen stellen. Bisschen wie der Artificer von damals.
- Scoundrel. Beweglichkeit, Stealth, Sneak Attack. Irgendwie der Rogue.
- Mindthief. Sehr vielseitig aber komplex. Und ein bisschen Gedankenkontrolle. Eine Art Psi-Rogue oder sowas?
Die Powers der einzelnen Klassen habe ich mal in unser altes Verzeichnis in der Box hochgeladen. Es wäre gut, wenn ihr euch bald für etwas entscheiden könntet, dann kann ich die Decks in Roll20 einspielen.
Ansonsten noch der Link zum Regelvideo, dass ihr euch bis zum ersten Mal anschauen solltet:
https://boardgamegeek.com/video/120785/gloomhaven/gloomhaven-rules-videoVorgemerkter Termin:
Mittwoch, 15.03., 20 Uhr. Ich hoffe, das klappt!