Nur mal zur Erinnerung: Original war Sundered Skies als D&D 3.0 Setting entworfen worden.
Conversions gehen auch in die andere Richtung. Es ist völlig legitim ein SW Setting zu seinem System der Wahl rüberzuziehen. Allerdings sollte man sich darüber im klaren sein, dass viele Systeme nicht mit der großen Anzahl Gegner klarkommen und generell Kämpfe länger dauern. Dies gilt auch für DL Classic, das ein Spaghetti-Western System für Duelle ist, nicht für Massenaufläufe. Da muss man schon stark unter die Haube greifen, um die Szenerie am Laufen zu halten.
Ein weiteres Problem wird sein, dass manche Szenen ohne Tricks/Willensproben keinen oder kaum Sinn machen.
Gegner müssen nicht nur von der Anzahl sondern auch von Art und Fähigkeiten gestutzt werden. Am bestem sucht man sich im Zielsystem Kreaturen, die denen in SW entsprächen ohne diese 1:1 konvertieren zu wollen.
Da SW einen relativ flachen Erfahrungszuwachs über die Stufen hat, als kaum Powerzuwachs, dafür mehr Optionen, muss man sich in manchen System überlegen gerade auf höheren Stufen die Gegner von Zahl und Fähigkeit anzupassen. Stadtwachen in SW können prinzipiell SCs von Anfänger bis Legende Ärger bereiten. In anderen Systemen, besonders den div. d&digen ist die Herausforderung auf Level 1 noch da, aber 10 Stufen höher muss man Stadtwachen in Truppenstärke auffahren oder sie unplausibel zu Oberkillern umschreiben.
Ansonsten viel Spaß beim Konvertieren. Ich habe von Leuten gehört, die etwa Hellfrost mit Pathfinder, D&D, Fate, Ubiquity und Selbstgestricktem bespielt haben.
Es ist EUER Spiel und Hauptsache es macht Spaß!