Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

The Yellow King

<< < (3/9) > >>

Ginster:
"The Repairer..." ist auf jeden Fall eine Wahnsinns-Geschichte und sie wurde ja bereits Out of Space (TOC-Abenteuer) verwurstet.

Ginster:

--- Zitat von: Scimi am 10.03.2017 | 15:54 ---Was mich allerdings schon wieder ein wenig stresst:Ich mag GUMSHOE ja und halte es für ein exzellentes System für einen Spielstil, den ich als "Story Exploration" bezeichnen würde. Aber mir macht dieser "Rollig Release"-Stil zu schaffen, wo den Autoren bei jedem Spiel und jedem Buch noch etwas einfällt und keine zwei Spiele so 100% dieselben Regeln haben (wobei es mir jetzt nicht um settingspezifische Sonderregeln geht wie Badass-Kung-Fu, das NBA braucht, ToC aber nicht).

--- Ende Zitat ---

Ich bin auch oft verwirrt und bei vielen Kleinigkeiten (welche Spiele benutzen jetzt nochmal die "gunpoint triple damage"-Regel?) die ich zu den Regeln so im Kopf habe, weiß ich nicht genau, aus welchem GUMSHOE-Buch sie genau stammen.

Aber, ich finde es auch irgendwie gut, dass sich das Spiel auch noch weiter entwickelt. Solange es so leicht kompatibel ist, wie bisher, ist es ja eigentlich egal, aus welchem Spiel die Regeln stammen, solange sie für das funktionieren, was man spielen will.

KhornedBeef:
Ich sehe das ähnlich wie bei SaWo: Das System ist modular genug um sich die Sachen herauszupicken.

Wellentänzer:
@Scimi: wow, Scimi.Ganz toller Beitrag. Bin beeindruckt. Herzlichen Dank!

LushWoods:
Danke scimi, da war für mich auch noch Neues dabei.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln