Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Storm of Zehir (NWN2 Kampagne)
Wellentänzer:
Divine Champion also. Der Rest passt tatsächlich nicht. Aber macht eigentlich auch nix. Der Charakter erfüllt seinen Zweck und die Boosts durch DC sind vollkommen in Ordnung. Der Cleric bleibt dann halt einfach stumpf weiter Cleric. Auch kein Beinbruch ;-)
Sollte ich noch mal nen weiteres Spiel aus NWN2 testen (in ein paar Jahren oder so), werde ich vor Spielbeginn komplett durchplanen. Find ich zwar total bescheuert, aber geht vermutlich nicht anders und macht mir sogar Spaß. Alles gut! Viel Spaß auf der Zielgerade!
ElfenLied:
Lohnt sich die Kampagne? Ich habe die anderen NWN2 Teile gespielt aber bei SoZ irgendwie die Motivation verloren. Ich bau in solchen Spielen lieber einen Charakter statt eine ganze Gruppe.
:
--- Zitat von: ElfenLied am 27.03.2017 | 10:07 ---Lohnt sich die Kampagne? Ich habe die anderen NWN2 Teile gespielt aber bei SoZ irgendwie die Motivation verloren. Ich bau in solchen Spielen lieber einen Charakter statt eine ganze Gruppe.
--- Ende Zitat ---
Also mir gehts umgekehrt. Baue gerne mehrere Charaktere. Allerdings waren mir 4 komplett im Vorfeld durchzuplanende Charaktere angesichts der Komplexität von D&D 3.5 ein bisschen 2 much. Beim 4. hab ich dann schlicht nen Kämpferhaudrauf gebaut und das fällt mir nun im 12. Level auf die Füße. War klar.
Ich kenne keinen der sonstigen NWN1- oder NWN2-Teile. Mir gefällt es bislang wunderbar, auch wenn ich die Steuerung von der Reihe rund um die Infinity-Engine (also BG und Konsorten) in Kämpfen und in der Story sowieso deutlich besser fand. Nach meinem Eindruck ist SoZ so ein bisschen RPG-Computerspiele-JunkFood. Dauert insgesamt geschätzt etwa 30 Stunden durchzuspielen, macht durchaus Spaß, wird sich aber keinen legendären Platz in der Ahnengalerie der All Time Favs erobern können. Ungefähr so ;-)
Feuersänger:
Joar. Es ist nett. Das mit der kompletten Party zu erschaffen war bei mir, wie gesagt, auch der Grund warum es so viele Jahre auf meinem Pile of Shame lag. Aber wenn man da _einmal_ für jeden Charakter ein Konzept hat, ist es voll okay. Und man muss sich nicht mit zwangsverskillten Bauerntrampeln rumärgern wie in den Standardkampagnen (von NWN1 und 2).
Ist auch mal nett, dass Zeitdruck weder konkret aufgebaut noch suggeriert wird, und man einfach sein eigenes Tempo wählen kann. Wie sich das auswirkt, sieht man ja hier bei Wellentänzer und mir: ich bin auf Level 9 in den 2. Akt, er erst auf Level 11 oder 12? Es geht halt einfach weniger um welterschütternde Epik und mehr um oldschooliges Erkunden, Abenteurern, Plündern etc.
Ich sehe auch einen gewissen Replay Value, wenn man sonst nichts in der Pipeline hat: man könnte versuchen, auf so niedrigem Level wie möglich durchzukommen; man kann mit verschiedenen Party-Setups experimentieren... solche Sachen. Kann durchaus sein, dass ich das später nochmal spiele.
Feuersänger:
*raise thread*
Nachdem ich letztes Jahr mit dem aufkommenden Moppedwetter nicht mehr weitergespielt habe, und jetzt über den Winter vor allem Panzer gefahren bin, habe ich jetzt SoZ mal wieder hervorgekramt. Musste mich freilich erstmal wieder zurechtfinden. Habe noch ein paar Locations ausgeputzt und den 2. Akt abgeschlossen.
Dabei sogar auf Level 14 aufgestiegen, aber dummerweise weiss ich gar nicht mehr, ob ich mit meiner Fighter/Pala/DC irgendwo speziell hin wollte.
Klassisches 3E-Phänomen: wenn die Zauberer lernen, wie man sich in Paralleldimensionen versetzt und die Toten auferstehen lässt, bleibt dem Kämpfer nur noch die Wahl zwischen "+1 Angriff mit der Backupwaffe" und "+1AC gegen einen Gegner". :6
Aber ist auch eigentlich wurscht; zuhauen kann sie ja ganz gut.
Jetzt sind in den letzten Dungeons auch mal ein paar +3 Waffen gedroppt -- leider keine dabei, mit denen meine Mädchen was anfangen könnten.
Spoiler: wer die Endgame-Drops effizient nutzen will, sollte seine SCs auf Halberd, Greataxe oder Warhammer skillen.
Eigentlich wollte ich mir ja einen Satz Yuan-Ti Banewaffen bauen, aber leider gibt es dafür kein Crafting Recipe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln