Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Storm of Zehir (NWN2 Kampagne)

<< < (9/9)

Feuersänger:
Bin gerade verreist (in echt, nicht ingame), und hab mir das aktuelle Savegame rüber auf den Laptop kopiert, damit ich einstweilen weiterzocken kann.  Witzigerweise habe ich auf dem Lappy noch alle möglichen Mods installiert, mit etlichen zusätzlichen Klassen, PrCs, Feats, Zaubern. Das hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Hab dann nach einigem sinnieren angefangen, zumindest ein paar der Feats zu benutzen -- muss ich die Mods halt dann auf dem PC auch draufspielen. Aber sonst wird es wie gesagt ab Level 12 ein wenig dünn mit der Auswahl.

Nur was ätzend is: aus irgendeinem Grunde -- obwohl massig RAM verfügbar ist -- stürzt NWN2 jedes Mal ab, wenn ich versehentlich auf die Windows-Taste komme (und somit raustabbe). Kann mich nicht erinnern, dass das früher ein Problem gewesen wäre. Nachdem ich jetzt einen Abschnitt etwa 4mal spielen musste deswegen, speichere ich jetzt wieder ab wie ein Parano.

Der Lappy ist auch sonst ziemlich lahm - man möchte ja meinen, ein 6 Jahre alter Rechner sollte für ein ca 15 Jahre altes Spiel mehr als Ausreichend sein, und manchmal flutscht es problemlos auch auf großen Karten, und manchmal fühlt es sich an wie Rundenstrategie. :6

Aber mei, das meiste erledigen die Mannschkerln ja von alleine. ^^ Habe mir nur bei meiner Paladina die Mühe gemacht, sie mit einer großen Garnitur Waffen auszustatten -- reicht auch, so wie die reinhaut.

Craften eh ein noch größerer PITA als ich in Erinnerung hatte -- Waffen- und AC-Verzauberungen sind kein Problem, aber Wondrous Items zum kotzen. Was ich da eben durch die Gegend rennen musste zwischen Samarach und Port Lllllast, um ein einziges lausiges Int +6 Item bauen zu können. oÔ

Feuersänger:
Mir ist gerade ein riesen Loch in der Handlung aufgefallen -- beim ersten Mal hatte ich das gar nicht bemerkt, obwohl es imo echt ein ziemliches Scheunentor ist.

Es geht darum, was passiert, wenn man die zwei "Missing Associates" endlich trifft, darum sicherheitshalber in Spoilertags:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Beiden outen sich als Yuan-Ti. Und sie rücken ebenso freigiebig mit der Info raus, dass auch die Auftraggeberin der Helden, Sa'Sani, ebenfalls eine solche ist, allerdings von einer anderen Faction. Als die Helden zurück zum Hauptquartier kommen, hat sich Sa'Sani vom Acker gemacht.

Was nun daran nicht zusammenpasst:
Die Helden haben gerade im Plot Point _direkt davor_ Sa'Sani über direkt zuvor erfolgte Angriffe durch Yuan-Ti informiert. Sa'Sani musste sich also denken können, dass ihre ehemaligen Partner darin involviert sind. Und sie musste ebenso damit rechnen können, dass die Helden ihr Geheimnis erfahren würden.
Es macht also mE nicht so wirklich viel Sinn, dass Sa'sani die Helden selber auf die Suche nach ihnen und schließlich sogar direkt zum Treffpunkt schickt, wohl wissend, dass ihre eigene Tarnung dadurch auffliegen wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln