Das Tanelorn spielt > [OS - Im Schatten des Padischah] - Die Oase der Blutrache

[IScdP] Smalltalk

<< < (52/106) > >>

Agonira:

--- Zitat von: Deep_Impact am 13.09.2017 | 10:12 ---Schlussendlich greift Yezdra einfach zu

--- Ende Zitat ---


Eeeeeyyyy!




Viiiielleiiiicht... rechnet unser lieber SL ja auch grade unsere mordsmäßig vielen EP aus. Da darf er sich ruhig Zeit lassen, denn dabei darf ja auch kein Erfahrungspünktchen vergessen werden.  ;D

Wobei ich schon enttäuscht feststellen musste, dass das Talent Zwei Waffen bei OS erst ab Stufe 4 (statt wie in DS ab Stufe 1) verfügbar ist, also kann Yezda sich davon wohl erstmal verabschieden. Dabei hätte es so gut gepasst. Ist aber auch stärker als bei DS, da man zum kompletten Ignorieren der Mali nur 3 statt 5 Ränge braucht. Wahrscheinlich deswegen.

Waylander:
Sorry ich hab grad ne Stresswoche.
Ich hoffe, dass ich Morgen die nächste Szene einläuten kann.

Agonira:
Kein Problem, nimm dir ruhig die Zeit!  :)

Wir können ja derweil selbst noch etwas schreiben.  ;D

Greifenklaue:

--- Zitat von: Agonira am 13.09.2017 | 17:53 ---Wobei ich schon enttäuscht feststellen musste, dass das Talent Zwei Waffen bei OS erst ab Stufe 4 (statt wie in DS ab Stufe 1) verfügbar ist, also kann Yezda sich davon wohl erstmal verabschieden. Dabei hätte es so gut gepasst. Ist aber auch stärker als bei DS, da man zum kompletten Ignorieren der Mali nur 3 statt 5 Ränge braucht. Wahrscheinlich deswegen.

--- Ende Zitat ---
Weiß ich gar nicht mehr, vielleicht Waylander, evtl. war das eine der Lektoratsanmerkungen?

Waylander:

--- Zitat von: Greifenklaue am 14.09.2017 | 00:03 ---Weiß ich gar nicht mehr, vielleicht Waylander, evtl. war das eine der Lektoratsanmerkungen?

--- Ende Zitat ---
Die Änderung zu DS bei Zwei Waffen war eine bewusste Designentscheidung von mir.
Zunächst mal ist der Abzug bei der Verwendung von zwei Waffen nicht wie bei DS -10 sondern nur -6.
Das hab ich deshalb gemacht, weil der Kampf z.B. mit Messer und Tomahawk settingtypisch ist.  Bei einem Grundabzug von -10 nutzen Spieler das nur, wenn sie sich ab Stufe 1 voll auf das Talent Zwei Waffen gestützt haben. Das Talent Zwei Waffen selbst ist  auch gestärkt worden und hat nur noch 3 Ränge. Deshalb erst ab Stufe 4.
Indianer werden bei OS natürlich immer bevorteilt.  ;D Die können über ihr Kulturset bereits ab Stufe 1 Zwei Waffen I erhalten (Also einen Abzug von -4 bei der Verwendung zweier Waffen).

Der Hinweis ist aber sehr gut, da ich denke, dass auch die Skipetaren und evtl. auch die Kurden Zwei Waffen I zu ihren Kulturtalenten erhalten sollten. Das werde ich noch ergänzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln