Diskussionen werden immer viel besser besser, wenn die Meinung, der man nicht ist, von vorne herein als "strunzdumm" oder "schwachsinnig" bezeichnet wird. Aber das ist auch nur meine Meinung...
Da hast Du völlig Recht und Ich bin da völlig deiner Meinung.
Es ärgert micht nur extrem wenn andere sagen ....
: Ich kann mir etwas nicht vorstellen ,also ist das Schwachsinnig.
Es gibt Creationisten, die Glauben, die Erde ist nur 6000 Jahre alt, weil das in Ihrem Heiligen Buch so steht und die sagen auch : Ich kann mir was anderes nicht vorstellen,also ist das Schwachsinnig das die Erde älter ist als in meinem heiligen Buch angegeben.
Oder es gibt Leute die Glauben das die Erde Flach ist und alle Beweise das sie eine Kugel ist sind gefälscht.
Die können sich auch nichts anderes vorstellen und halten alle anderen Meinungen für Schwachsinnig
In diesem Fall war das eben Koronus Satz
Der Grund warum der Magier kein Totem hat, ist weil die Vorstellung an so etwas einfach nur Schwachsinn ist.
Und der hat einfach bei Mir was ...."getriggered" .
Deshalb mein Antwortpost.
Und Wenn Ich jetzt lese, das Koronus SR erst seit der letzten Edition kennt
Bei D&D hast du Recht aber Shadowrun kenne ich erst seit der 5. Edition
Dann kann ich als Spieler seit ende der 2ten Edition Ihm gerne sagen:
bis zur 3ten Ed gab es nur die beiden Haupttypen an Magiern die sich auch regeltechnisch stark voneinander unterschieden (in etwa so wie Wizards und Clerics bei D&D ) und später in der 3ten kamen noch anderen Magie-typen ,die alle ihre eigenen Regeln (oder Variationen davon) hatten,
aber seit der 4ten Edition ist der Regelrahmen für alle Zaubernden gleich
Und das ist eine gute Sache (Objektiv betrachtet. Ich weiß jetzt werden die Grognards aufschreien
)
und NEIN es ist NICHT schwachsinnig sich vorzustellen, das Magier einen Schutzpatron haben können .
der jetzt leider wegtanzen muß
Medizinmann