Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

"Ursprüngliches" Imperium a Force for Good?

<< < (3/4) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Bad Horse 8 am 22.03.2017 | 23:39 ---Wenn du wissen willst, wie das passiert ist, schau dir Episode 1-3
--- Ende Zitat ---
habe ich


--- Zitat ---und Clone Wars an
--- Ende Zitat ---
. so many movies, so Little time.

--- Zitat ---Wenn du eine alternative Vergangenheit haben willst,
--- Ende Zitat ---
ich dachte das wäre klar

Isegrim:
Obi-Wan Kenobi sagt mE schon in der Original-Version von Ep IV von 1977: "For over thousand generations the Jedi Knights were the guardians of peace and justice in the Old Republic. Before the dark times. Before the Empire!"

Es ist klar, dass er diese Zeiten noch selbst erlebt hat, immerhin ist er ein Jedi. Hört sich also nicht so an, dass das Empire schon Generationen bestand hat. Ich erinnere mich nicht, dass das im Buch zum Film oder irgend einer anderen Veröffentlichung jemals anders dargestellt wurde.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Isegrim am 23.03.2017 | 00:05 ---
Es ist klar, dass er diese Zeiten noch selbst erlebt hat,
--- Ende Zitat ---
klar ist, das er Leias Vater in den Klonkriegen diente.
Warum war  die Macht in EP IV eine Legende

Talasha:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 23.03.2017 | 00:10 ---klar ist, das er Leias Vater in den Klonkriegen diente.
Warum war  die Macht in EP IV eine Legende

--- Ende Zitat ---

Weil Menschen leicht zu beeinflussen sind. Jedi waren seltener als Goldstaub, in Rebells sagt Kanan: Dieser Tempel stammt aus einer Zeit als noch Zehntausende Jedi durch die Galaxis streiften, und das in einer Galaxis mit Hundertausenden von bewohnten Planeten.

Chiungalla:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 23.03.2017 | 00:10 ---Warum war  die Macht in EP IV eine Legende
--- Ende Zitat ---

1.) Was Talasha sagt. Selbst als es die Jedi noch gab haben die wenigsten intelligenten Lebewesen zu ihren Lebzeiten mal einen gesehen. Sie waren ziemlich sicher dann und wann in den Medien erwähnt worden, aber ist das wirklich etwas das man 20 Jahre später noch erinnert, wenn man es nicht selbst erlebt hat, und es von den Medien seit 2 Jahrzehnten totgeschwiegen wird

2.) War sie das bei weitem nicht für alle. In der Rebellen-Allianz war es z.B. noch völlig üblich sich mit "may the force be with you" Glück zu wünschen. Und das wirkt auf mich nicht wirklich so als wäre das nur eine hohle Phrase für die.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln