Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Gute Dungeons - Schlechte Dungeons? Was macht das aus? Meinungsthread!
Derjayger:
--- Zitat von: Megavolt am 24.03.2017 | 13:39 ---Please! Ganz klar Greifenpass! :D
--- Ende Zitat ---
:headbang: :d
:
Also DSA hat gleich eine ganze Armada an miesen Dungeons. Zählt der Himmelsturm in der Phileasson-Saga auch als Dungeon? Der gewinnt nämlich bei mir tatsächlich den Preis für den langweiligsten, spannungsärmsten und überflüssigsten Dungeon EVAR! Im Prinzip kann man den in einem Satz abkürzen: "Ihr stoßt auf einen gewaltigen Turm einer frühen Hochelfenkultur und trotz vieler wundersamer Begegnungen könnt Ihr nichts für Eure Wettfahrt relevantes entdecken."
Boba Fett:
Eigentlich gehört das ja in den DSA Läster-Fred.
Trotzdem!
--- Zitat von: Wellentänzer am 24.03.2017 | 15:26 ---Zählt der Himmelsturm in der Phileasson-Saga auch als Dungeon? Der gewinnt nämlich bei mir tatsächlich den Preis für den langweiligsten, spannungsärmsten und überflüssigsten Dungeon EVAR! Im Prinzip kann man den in einem Satz abkürzen: "Ihr stoßt auf einen gewaltigen Turm einer frühen Hochelfenkultur und trotz vieler wundersamer Begegnungen könnt Ihr nichts für Eure Wettfahrt relevantes entdecken."
--- Ende Zitat ---
You made my day!
Dieser Turm hat bei uns die "Folge dem Flaschenhals" Kampagne drastisch abgekürzt.
Die nach dieser Episode folgenden "Das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein!" Kommentare der Spieler beendeten sie.
Village Idiot:
Der Himmelsturm ist irgendwie ein Ding für sich, dass selbst nicht weiß, ob es ein Dungeon sein will oder nicht. Ich zitiere mich mal ganz cool selbst (für das Ego und so):
--- Zitat von: Village Idiot ---Der Himmelsturm, Ich weiß gar nicht, ob wie ich Thallion sagen würde, er ist kaum ausgearbeitet. Er ist eher komisch ausgearbeitet. Teilweise denkt man, man hat die Beschreibung eines großen Dungeons vor sich, aber dann werden riesige Areale nicht beschreiben und in den beschriebenen ist nüschts los und es ist eh viel besser alles "erzählerisch" abzuhandeln. Hier solllte man sich halt entscheiden. Gibt es einen großen, interessanten Dungeon zum erkunden oder baut man die Erkundung des Turms "dramaturgisch-szenisch" auf.
--- Ende Zitat ---
rillenmanni:
Für mich ist ein guter Dungeon ein Handlungsort, der zunächst durch seinen äußerst "stabilen" Rahmen ein großes Hindernis darstellt, das bei näherer Betrachtung aber eine Menge Optionen bereithält, um das Hindernis aufzuschließen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln