Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
2083 Endzeit
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Tzwehn am 26.03.2017 | 18:25 ---2W10.
--- Ende Zitat ---
Nein, W100.
2w10 ist siehe z.B. ERPS was anderes
Setting I= System
DND ist ein System, die Forgotten Realms sind ein Setting
Das die SCs unbedingt aus dem Hier und Jetzt stammen müssen, würde ich nicht machen
vanadium:
--- Zitat von: Tzwehn am 26.03.2017 | 18:25 ---2W10.
--- Ende Zitat ---
Ist der eine Würfel der "Zehner" und der andere der "Einer", also "5" und "3" = 53 ? (Spanne: 1...100)
Oder werden die beiden Würfel-Zahlen addiert, also "5" und "3" = 8? (Spanne: 2...20)
vanadium:
--- Zitat von: Tzwehn am 26.03.2017 | 18:27 ---Wenn schon denn schon denk ich mir da! Würde sehr gerne alles selbst entwickeln. Klar werden immer Parallelen zu anderen Settings entstehen, aber dennoch möchte ich mich ungern durch bestehende Settings einschränken lassen wollen.
--- Ende Zitat ---
Das beantwortet die gestellte Frage irgendwie nicht...
Du kannst deiner Kreativität doch freien Lauf lassen und das Setting zu 100% eigen entwickeln und trotzdem die Regeln von D&D, Shadowrun oder sonst was benutzen.
Pyromancer:
--- Zitat von: Tzwehn am 26.03.2017 | 18:27 ---Wenn schon denn schon denk ich mir da! Würde sehr gerne alles selbst entwickeln. Klar werden immer Parallelen zu anderen Settings entstehen, aber dennoch möchte ich mich ungern durch bestehende Settings einschränken lassen wollen.
--- Ende Zitat ---
Ist dir der Unterschied zwischen Setting und Regelsystem bewusst?
Frag ja nur...
Tzwehn:
--- Zitat von: vanadium am 26.03.2017 | 18:39 ---Ist der eine Würfel der "Zehner" und der andere der "Einer", also "5" und "3" = 53 ? (Spanne: 1...100)
Oder werden die beiden Würfel-Zahlen addiert, also "5" und "3" = 8? (Spanne: 2...20)
--- Ende Zitat ---
Der eine Würfel soll der Zehner und der andere der Einer sein, so dass man sozusagen auf Prozente würfelt.
--- Zitat von: vanadium am 26.03.2017 | 18:42 ---Das beantwortet die gestellte Frage irgendwie nicht...
Du kannst deiner Kreativität doch freien Lauf lassen und das Setting zu 100% eigen entwickeln und trotzdem die Regeln von D&D, Shadowrun oder sonst was benutzen.
--- Ende Zitat ---
Ihr habt Recht, ich habe mich doof ausgedrückt.
Im Endeffekt habe ich das Skillsystem von den RocketBeans. Die Welt und alles drum herum werde ich somit selbst erfinden. Dennoch hatte ich den Charakteren noch einige Eigenschaften zuzuordnen, die ich mir dann doch selbst ausdenke.
--- Zitat von: Pyromancer am 26.03.2017 | 18:50 ---Ist dir der Unterschied zwischen Setting und Regelsystem bewusst?
Frag ja nur...
--- Ende Zitat ---
Ich bitte um Entschuldigung wenn ich für Verwirrung sorge, ich bin mit dem Fachbegriffen nicht ganz so firm. In meinem Kopf macht das aber alles Sinn! :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln