Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

2083 Endzeit

<< < (9/12) > >>

Pyromancer:
Ich fände es klasse, wenn du die Grundideen für dein Setting mal so in 3-5 Absätzen grob zusammenfassen könntest. Hier purzeln ja zentrale Dinge - wie z.B. dass man Menschen aus 2017 spielt! - mehr so zufällig aus der Diskussion.

vanadium:
Das bisherige hört sich für mich nicht sehr handfest bzw. nach einer sehr frühen Konzeptionsphase an.

Leider viel zu sehr nach Heartbreaker.
(Und wer erinnert sich nicht an das endgeniale KEAS oder das nie erschienene Athanor? Nur um mal zwei Perlen dieser Gattung zu nennen.)

Gwynplaine:
@Tzwehn
Mich würde interessieren welche Rollenspiele Du schon so gespielt hast bzw. warum Du diese nicht für Dein Setting verwenden willst?

Edvard Elch:

--- Zitat von: Tzwehn am 26.03.2017 | 22:18 ---Das sind jetzt eine ganze Mengen Fragen gewesen bisher. Denkt ihr denn das Spiel hat Potential oder eher weniger?

--- Ende Zitat ---

Potenzial wozu? Dass du das mit deinen Freunden spielst und ihr dabei eine Menge Spaß habt? Kann durchaus sein.¹ Dass das außer euch irgendjemand anders spielt? Eher nicht. Dafür wirkt das alles zu vage und unausgegoren und ich habe keine Ahnung, wieso ich nicht zu Apocalypse World, Atomic Highway, Fate, Dread, GURPS, SaWo oder SEUCOR greifen sollte.

Quaint:
Hm, das ist jemand noch voller Träume und Ambitionen und hier wird kräftig draufrumgetrampelt. Schade eigentlich.

Es ist nunmal nicht jeder der geborene Rollenspieldesigner mit 9000 Jahren Erfahrung in 785 verschiedenen Settings und Systemen.

@Tzwehn
Im Grunde meinen die Leute es nicht böse (glaube ich), und ich kann bei fast jedem Post hier sagen, worauf die hinaus wollen. Ich glaube aber letzten Endes wirst du mehr Erfahrung mit dem Forum und auch mehr Hintergrundwissen (z.B. zu Rollenspieldesign an sich oder auch dafür gedachten Hilfsmitteln) brauchen um einen großen Nutzen aus dem Thread hier zu ziehen. Leute einfach mit deiner Begeisterung mitzureißen wird hier glaube schwer.
Aber das soll dich garnicht abhalten. Go for it! Schnapp dir deine Kumpels, bastel, improvisiere, zocke!
Spaß kann auf diese Weise total gut haben. Ein so großes Publikum wie z.B. die Rocketbeans anzuziehen oder gar das große Geld damit verdienen wird aber eher nicht passieren.
Solltest du dich allerdings entsprechend Fortbilden wollen, gibt es da sicherlich den einen oder anderen, der dir gerne mal nen Buch oder drei empfehlen kann, sowohl zum basteln von Settings als auch zum Basteln von Regeln. Sei dir allerdings gleich bewusst, dass es durchaus unterschiedliche Schulen des Rollenspieldesigns gibt und du kaum jeden wirst glücklich machen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln