Das Tanelorn spielt > [OS - Im Schatten des Padischah] - Die Oase der Blutrache

[IScdP] 1. Kapitel - In Tunis

<< < (24/34) > >>

Agonira:
"Keine Ahnung, ich kenne ihn nicht. Der Kapitän hat ihn wegen Mord anschwärzen wollen.", erklärt Yezda und verschweigt dabei den "ungläubigen Franken", auch wenn sie Pierres Nationalität nicht erkennt.
"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.", rezitiert sie einerseits den Leitsatz ihres Ordens in der absurden Hoffnung, es mit einem Gleichgesinnten zu tun zu haben, und versucht andererseits, ihr für einen Fremden womöglich kaum nachvollziehbares Handeln zu rechtfertigen.
Dabei weicht sie ein paar Millimeter vom Dolch weg.

Greifenklaue:
"Ich steck jetzt den Dolch ein, schließlich werden die Matrosen Dich über Bord werfen, wenn sie Dich entdecken ... Kennst Du Dich am Zielort aus? Was willst Du dort überhaupt?", Pierre wird bewusst, dass er ziemlich wenig über die ganze Sache weiß, allein dessen, dass er einen blinden Passagier entdeckt hatte, dessen konnte er sich recht sicher sein.

Agonira:
Beim Satz zu den Matrosen und dem über-Bord-werfen kann Yezda einen höchst leidigen Gesichtsausdruck nicht unterdrücken und blickt beschämt zu Boden. Als Pierre weiter spricht und den Dolch von ihrem Hals wegnimmt, setzt sie sich betont selbstsicher auf und kreuzt die Beine zu einem Schneidersitz. Sie atmet kurz durch und blickt Pierre abschätzend an. Ob er sie wohl verraten würde? Vielleicht nicht, wenn sie sich jetzt als nützlich erweist... Allerdings hat sie keine Ahnung, was er, sein ungelenker Freund aus dem Hotelflur und der unbekannte Dritte aus Raschids Zimmer in Gabes wollen könnten.

"Ich will zur Oase von Kebili, ...", beginnt sie daher ihren Satz und wartet einen Augenblick Pierres Reaktion ab, bevor sie ihn beendet.

...

"... der Wekil dort ist ein Freund der... Familie."

Greifenklaue:
Pierres Augenbraue zuckt verräterisch, dass er den Ort kennt.

"So, ein ami de famille ... Die Oase ist auch unser Ziel, auch wenn wir unseren Führer vor Ort verloren haben. Vielleicht möchtet ihr tauschen, ein etwas komfortabellerer Platz hier an Bord gegen Ortskenntnis zwischen Hafen und Oase?"

Agonira:
Yezdas Miene erhellt sich. "Ich war noch nie dort," gibt sie ehrlich zu, "kann aber von mir behaupten, eine passable Fährtenleserin zu sein. Vielleicht hilft das weiter?"

"Allerdings wird der Kapitän wohl wissen, dass ihr ohne euren vierten Mann an Bord gekommen seid - ihr seid doch zu viert, oder? - und bestimmt nicht sonderlich erfreut sein, wenn ich 'plötzlich' noch dazustoße.", gibt sie nach kurzem Zögern zu bedenken und ihre Miene verfinstert sich wieder.

"Und was würden deine Begleiter dazu sagen...?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln