Das Tanelorn spielt > [OS - Im Schatten des Padischah] - Die Oase der Blutrache

[IScdP] 1. Kapitel - In Tunis

<< < (26/34) > >>

Waylander:
Aufgeschreckt von dem knarrenden Geräusch, blickt der Steuermann angestrengt auf das Hauptdeck und versucht im nächtlichen Zwielicht den Urheber des verdächtigen Geräusches auszumachen.

"Wer da? Bei allen Kalifen, wer schleicht hier nachts auf Deck herum. Zeig dich, oder ich werde es dem Kapitän melden."

Greifenklaue:
"Hei, ich bin es nur, mon ami. Ich wollte nur ein paar Schritte machen, kann nicht schlafen. Hast Du vielleicht eine Zigarette?", ruft Pierre mit angemessener Lautstärke zurück.

"Schleich dich zum Eingang dort, ich komme gleich ...", flüstert Pierre Yezda zu.

Pierre geht in Richtung der Stimme, "Hei, tut mir leid, wollte Deine Nachtwache nicht stören. Was ist, hast Du eine?"

Agonira:
Yezda schleicht mucksmäuschenstill über Deck. Ob der Steuermann sie dennoch bemerken wird...?

Waylander:
Der Steuermann ist viel zu sehr auf Pierre fixiert, um die Gestalt, die geschickt durch den Schatten zum Eingang huscht, zu bemerken.
"Der Kapitän schätzt es nicht, wenn jemand, der keinen Dienst hat, nachts an Deck ist. Achmet hat er in der vergangenen Woche deshalb sogar auspeitschen lassen."

Greifenklaue:
"Ah, oui, ein ziemlicher Sadist, Euer Kapitän? Na, ich will Euch nicht in Schwierigkeiten bringen, mon ami, ich verschwinde wieder unter Deck."

Damit eilt auch Pierre zum Eingang, nickt Yezda zu und geht zu seiner Kajüte. Dort guckt er sich erstmal um, ob noch alle schlafen, wenn ja, macht er die beiden leise wach und nickt Yezda zu hereinzukommen und die Tür zu schließen.

"Ihr werdet nicht glauben, wen ich im Frachtraum entdeckt habe ...", Pierre flüstert in verschwörerischem Tonfall, aber mit euphorischen Unterton. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln