Das Tanelorn spielt > [OS - Im Schatten des Padischah] - Die Oase der Blutrache
[IScdP] 1. Kapitel - In Tunis
Waylander:
"Sie können sicher sein, dass ich mir für meine Expedition nur die allerbesten Männer ausgesucht habe", entgegnet Ronald.
"Ich habe sie in Tunis gefunden. Wie gesagt, sie sind sehr ortskundig und bisher sehr loyal. Great Team. Mit ihnen werde ich die fantastischste Entdeckung aller Zeiten machen.
Wissen Sie drüben in Amerika sagt man mir nach, zu impulsiv zu sein. Aber das sind Fake News."
Greifenklaue:
"Wird ihnen nicht gefallen, dass sie Gesellschaft bekommen. Wir sollten sie abwechselnd im Auge haben. Sobald die Arthurs Pfundnoten wittern ...", flüstert Pierre zu Yezda zurück.
Waylander:
Ihr besorgt euch in der Karawanserei Kamele und Proviant für eure Reise. Da ihr einerseits noch die Reisebörse von Krüger Bei besitzt und andererseits den spendablen Engländer bei euch habt, könnte seid ihr nun recht gut beritten.
[Ihr habt jetzt auch noch Gelegenheit eure persönliche Ausrüstung aufzustocken. In Gabès kann man grundsätzlich alles erwerben, was in OS den Vermerk Kleinstadt hat (z.T. etwas überteuert). An Waffen kann man alle Handwaffen finden. Als Schusswaffen lassen sich Araberflinten (wie Indianermusketen) und Revolver und zu sehr hohen Preisen auch Karabiner und Gewehre erwerben.
Ich solltet auch überlegen, mit welcher Kleidung ihr in der Wüste reisen wollt. In Gabès kann man vor allem traditionelle Beduinenkleidung, wie Burnus, lange Arabergewänder und Turbantücher finden.]
Conan der Barbier:
Arthur, den die Abenteuerlust nun erst so richtig packt, versucht sich gleich in landestypischer Tracht einzukleiden, um so eine möglichst authentische Erfahrung zu machen. Für Yezda ordert er entsprechende Damengarderobe, die er auch gleich großzügig bezahlt. Während er noch mit dem Turbantuch kämpft, meint er wohlgelaunt: "Werden mächtig Eindruck schinden - wie die reinsten Beduinenhäuptlinge!"
Seine Waffen aus neuester britischer Fertigung zu ersetzen, kommt natürlich nicht in Frage. Dafür gönnt er sich noch einen ordentlichen Tabakvorrat für unterwegs und mustert die Reittiere sehr eingehend. Kein englisches Vollblut, aber immerhin...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln