Das Tanelorn spielt > [OS - Im Schatten des Padischah] - Die Oase der Blutrache

[IScdP] 1. Kapitel - In Tunis

<< < (6/34) > >>

Deep_Impact:

Ein gut bezahlte Reise? Das klang annehmbar, sehr sogar. Unter Umständen könnte ich in der Oase sogar einen dieser berüchtigten Grabräuber auftun, sie mit den Geheimnissen der Vorderen handelten. Karim Forschungen traten schließlich etwas auf der Stelle.
Die Gesellschaft könnte auch eine wesentlich schlimmere sein.

"Ich kenne die Wüste und die Wege ausserhalb nicht gut, könnte mir jemand sagen, wie lang die Reise sein wird? Oder haben wir vielleicht sogar eine Karte hier?"

Waylander:
Raschid kennt zwar die ungefähre Lage der Oase, hat aber keine weiteren Kenntnisse über die Verhältnisse dort. Vielleicht hat er schon mal Gerüchte über den Wekil gehört, er kann sich aber beim besten Willen nicht mehr daran erinnern.

Sir Toby zieht eine Karte aus der Rocktasche und breitet sie umständlich auf dem niedrigen Tisch zwischen den Mokka-Tassen aus.
Er räuspert sich und erklärt dann.
"Die Oase liegt direkt am Rand des Schott el Dscherid, dem großen Salzsee. Wenn man über land reist, würde sich die Route über Kairouan und Sidi Bouzid anbieten. Vielleicht kann man aber auch ein Schiff finden, dass einen bis zum Golf von Gabes mitnehmen kann."

[gelöscht durch Administrator]

Deep_Impact:

"Die Reise per Schiff würde mir deutlich mehr zusagen." meint Karim und deutet mit dem Finger eine Linie entlang der Küste an. "Zumindestens sollten wir das für den Rückweg einplanen, unser Patient wird die Ruhe eines Dampfers sicherlich einem Kamel vorziehen".

Ich binde den Link mal eben ein. Das ist besonders an mobilen Geräten glaube praktischer. (Rechtsklick... / Link speichern und dann einfügen.):)

Conan der Barbier:
Mit gerunzelter Stirn studiert Arthur die Karte und meint schließlich: "Well, wir nehmen natürlich die schnellere Route. Müssen dem Gentleman schließlich aus einer dringlichen Notlage helfen und dürfen keine Zeit versäumen. Ein Schiff wird sich gewiss finden lassen - zahle gut, ist mir das Abenteuer wert - dachte ohnehin schon, ich müsste hier versauern!" Er stellt seine geleerte Mokkatasse im Überschwang seiner Begeisterung so heftig auf den Tisch, dass es klirrt.

Greifenklaue:
"Gare, der gute Mokka... Man müsste sehen, ob wir auf die schnelle eine schnelle Passage finden oder organisieren können. Ist vermutlich nicht so, dass vieles direkt von hier nach Gabes fahren.", überlegt Pierre laut. "Vermutlich eine Frage des Geldes. Kennt sich denn jemand von ihnen im Hafen aus?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln