Das Tanelorn spielt > [OS - Im Schatten des Padischah] - Die Oase der Blutrache

[IScdP] 1. Kapitel - In Tunis

<< < (8/34) > >>

Greifenklaue:
"Hören Sie, Karim. Es ist wunderbar, dass sie uns so sehr vertrauen, dass sie uns ihre Familienyacht überlassen möchten. In dem Fall genügt uns vollkommen ihr Lastensegler und angesichts dessen, dass wir nicht viel Platz brauchen und ein überraschender Zuverdienst sind, sagen wir hundert. Pro Person. Das ist schon ne ganze Ecke mehr, als die 75, die wir eigentlich ausgeben wollten und das hat unser Budget kaum hergegeben.", Pierre zwinkert seinen Leuten zu, als er hervortritt und sich kurz umdreht, bevor er sich an den Käpitän wendet.

Waylander:
Der Kapitän schaut perplex zu dem Franzosen hinüber. Er scheint sich nicht ganz sicher zu sein, ob aufgrund von dessen Ausführungen lachen soll oder einen Wutanfall bekommen soll.
Karim Abu Mawja entscheidet sich dafür, ein letztes Angebot zu machen.

"Ich sag euch was. Die Überfahrt kostet 250 Piaster pro Person. Allah ist mein Zeuge, dass ich über diesen Preis nicht weiter mit euch verhandeln werde. Akzeptiert ihn oder lasst es bleiben. Wenn euch mein Angebot nicht passt, dann könnt ihr euch gerne auch Reittiere leihen oder euch zu Fuß auf den Weg machen. Ich weiß nämlich zufällig, das der "Affe" das einzige Schiff ist, dass in den nächsten Tagen in Richtung Süden in See stechen  wird."

Auf einmal schaut Karim Abu Mawja scharf zu Raschid ben Yussuf herüber:
"Sag mal, hab ich dich nicht schon irgendwo einmal gesehen."

Nervös zuckt  Raschid zusammen und meint: "Nicht, dass ich wüsste. Du musst dich täuschen."

"Wahrscheinlich hast du recht", meint Abu Mawja. "Ich habe dich sicher verwechselt."
Dann wendet er sich wieder an alle.
"Also wie sieht es aus? Kommen wir ins Geschäft?"

Deep_Impact:
(Gewürfelte 20... Patzer!)

Wenn bei Tunis
die Sonne im roten Meer versinkt,
und vom Himmel
die bleiche Sichel des Mondes blinkt,
ziehn die Fischer mit ihren Booten aufs Meer hinaus
und sie legen im weiten Bogen die Netze aus.

Karim summt vor sich hin und schaut verträumt über die Reling zu den anderen Schiffen. Die hinter ihm stattfindende Begegnung hat er dadrüber völlig aus den Augen und Ohren verloren.

Conan der Barbier:
Arthur folgt den Verhandlungen mit großer Mühe. Er hat zwar einen Privatlehrer genommen, um sich die Landessprache anzueignen, doch bei dem allzu schnellen Gespräch kommt er kaum mehr mit. "Hol doch dieser und jener dieses Kauderwelsch..." brummt er leise vor sich hin. Und da er nur die Hälfte von dem versteht, was da gerade zwischen dem Kapitän, Pierre und Raschid hin und her fliegt, tritt der ungeduldige Brite schließlich vor, zückt eine Brieftasche und zieht eine Pfundnote daraus hervor. Mit dieser wedelt er Abu Majwa vor der Nase herum und meint, da er den letzten Satz endlich wieder vollständig erfasst hat: "Well, alter Junge, also wie viele hiervon?"

Waylander:
Der Kapitän bekommt große Augen und ruft schnell:
"Das macht drei Pfund pro Person, also ....", er beginnt mit den Fingern abzuzählen und wirft dabei seine Stirn in Falten.
".... Zwölf Pfund für alle vier zusammen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln