Das Tanelorn spielt > [OS - Im Schatten des Padischah] - Die Oase der Blutrache
[IScdP] 1. Kapitel - In Tunis
Deep_Impact:
Karim ist leidlich darum bemüht irgendwo noch ein paar Lagen Ölpapier herzubekommen. Schließlich hatte er sich auch einen ruhigen Abend im Hause des Pascha eingestellt und gehofft noch weiter seine Aufzeichnungen mit dessen Bibliothek abzugleichen. Unter anderem hatte diese ja eine Abschrift von Antoine-Marie Augustin de Montmorency-les-Roches Cultes Des Ghoules. So oder so, blieb ihm ja vielleicht auf der Schifffahrt noch etwas Zeit seine Unterlagen erneut durchzuschauen, auf der Suche nach Verbindungen, die ihm bislang entgangen waren.
Die waffenstarrende Ausrüstung seiner Gegenüber dagegen verursacht ihm ein deutlich mulmigeres Gefühl. Sollte der Engländer auf Ärger abschrecken oder eher verursachen. Hoffentlich würde er in der Oase mehr Feingefühl an die Tag legen, als bei dem zugegeben schauspielerisch begabten Kapitän.
Greifenklaue:
Nachdem seine Begleiter zurück sind, bricht Pierre auf, seine Ausrüstung zu besorgen. Viel ist es nicht, aber seinen alten französischen Revolver und sein hier geklauter Krummdolch holt er, beide nicht offen getragen, und seine Kletterausrüstung, Wer weiß, welche Gelegenheit es gibt oder wozu sie nützlich sein kann. Dazu noch einen Satz Spielkarten, Die Matrosen haben ja jetzt einige Pfund zu verlieren ...
Schließlich kehrt er nachts zurück und legt sich sogleich schlafen ...
Waylander:
Yezda kann sich nahe an den Kapitän und seinen Matrosen heranschleichen. Ein paar aufgestapelte Kisten geben ihr genug Deckung, damit man sie nicht entdeckt.
"... bin mir ganz sicher, dass ich ihn erkannt habe", erläutert Karim Abu Mawja gerade.
"Dieser Araber bei den Fremden heißt Raschid ben Yusef oder Raschid ben Yussuf. Wie auch immer, es gibt ein Haftbefehl gegen ihn. Es hat wohl mit dem Mord an einem ungläubigen Franken zu tun. Eine Belohnung gibt es ganz sicher auch. Es ist jetzt fast schon dunkel. Lauf zur nächsten Polizeistation und sag ihnen, dass sie diesen Raschid in der Herberge dort ergreifen können und warne sie, dass er ein paar bewaffnete Begleiter dabei hat."
"Los, du Sohn einer elenden Kröte. Worauf wartest du? Lauf los!"
Der Matrose beeilt sich der Anweisung seines Kapitäns folge zu leisten.
Agonira:
Yezda sieht dem weglaufenden Matrosen einen Augenblick nach, bevor ihr Blick auf das besagte Hotel fällt und sich ihre Stirn in nachdenkliche Falten legt. Einen kurzen Moment zögert sie, doch dann fasst sie sich ein Herz und schluckt ihren Zweifel herunter:
Die junge Frau steht rasch auf und steuert zielgerichtet das Hotel am Hafen an. "Ich bringe eine Botschaft für ein paar Herren-", erklärt sie selbstsicher und wird überraschender Weise ohne ein weiteres Wort durchgewunken.
Ein erneuter Anfall von Zweifel überkommt Yezda, gerade als sie an (mutmaßlich) Raschids Zimmertür klopfen will. Wenn ich in derselben Situation wäre, würde ich mir wünschen, jemand würde dasselbe für mich tun.
*klopf klopf klopf*
"Raschid? Ist Raschid hier? Ich habe eine wichtige Botschaft! Es eilt und ist dringend, bitte öffne die Tür!", ruft sie etwas lauter als notwendig.
Waylander:
Mit angstverzerrten Gesicht spring Raschid auf, zieht seinen Krummdolch und kauert sich in die hinterste Ecke des Zimmers.
"Allahu akba, sie haben mich gefunden."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln