Das Tanelorn spielt > [OS - Im Schatten des Padischah] - Die Oase der Blutrache

[IScdP] 1. Kapitel - In Tunis

<< < (18/34) > >>

Agonira:
Als Yezda sieht, wie die Polizisten das Gebäude verlassen, wirft sie nur noch einen fast schon wehleidigen Blick zurück zum Hotel und gewinnt dann schnell, aber gewohnt leise einige Meter. Still und heimlich begibt sie sich wieder auf das Schiff, um im Frachtraum nach etwas Essbarem und einer Nische zum Schlafen zu suchen. Den Frachtraum des Schiffes wird man wohl nicht nach ihr absuchen, hofft sie.

Waylander:
Yezda hat Glück, da der Kapitän von den Vorgängen am Hotel abgelegt ist, schafft sie es sich ein zweites mal in den Frachtraum des "Fliegenden Affens" zu schmuggeln.

Langsam kehrt im Hotel wieder ruhe ein. Es ist jetzt schon fast Mitternacht und in Hafen ist es ruhig bis auf das dumpfe grölen von Seeleuten, welches aus einer kleinen Hafenkneipe dringt.

Deep_Impact:
Karim wirft noch einen Blick über das Hafenviertel. Nun ist er alleine im Zimmer. So richtig verstanden, was da gerade passiert ist, weiß er nicht. Warum hatte der Pascha Raschid angeheuert, nur um ihn eine Stunde später durch seine eigenen Leute verfolgen zu lassen. Sollte ihnen allen sowas drohen, wenn sie ihre Aufgabe nicht erfüllen würden. Unwahrscheinlich. Das Kameltreiber macht ja auch nicht den Eindruck unschuldig zu sein. Karim bestellt sich noch ein kleine Karave Arak mit kühlem Wasser und dämmert dann doch schnell in einen ruhigen Schlaf bis in die Morgenstunden.

Conan der Barbier:
Interessiert betrachtet der Brite den Fetzen Stoff, kann sich aber keinen rechten Reim darauf machen. "Well... werden kaum das Glück haben, dass der Halunke uns nochmals über den Weg läuft und dann auch gleich den passenden Mantel zu dem Fetzen präsentiert. Sollte es doch passieren, wird er einen gewissen Mr. Arthur Lloyd kennenlernen, wenn ich mich nicht irre" meint er missmutig, bevor auch er sich zurückzieht, um vor dem Aufbruch noch ein wenig zu ruhen.

Greifenklaue:
Auch Pierre ist vom Tag erschöpft, wünscht Mr Lloyd eine "Bonne nuit!" und ist schneller eingeschlafen als der Sekundenzeiger einer goldenen Taschenuhr ... Taschenuhr ... Ratz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln