Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (381/417) > >>

Andropinis:

--- Zitat von: Fezzik am 10.03.2024 | 21:47 ---Zumindest von Basic Fantasy gibts glaub auch ne deutsche Übersetzung und da hätten dann alle das Regelwerk, da es das umsonst als download gibt. Und dann nimmt man einfach die Zauber aus ALRIK das ja kostenlos im Netz steht und gut is  :d

--- Ende Zitat ---

Ja gibt es, die 3.Edition ist auf Deutsch verfügbar und auch was vom Zubehör.

https://www.basicfantasy.org/downloads.html

ghoul:
Die Sieger des No-Artpunk III Contests stehen fest:
https://princeofnothingblogs.wordpress.com/2024/03/09/no-artpunk-announcing-the-winners-of-the-no-artpunk-iii-competition/
Die Abenteuer (allesamt für hohe Stufen) sollen in ein paar Wochen als PWYW veröffentlicht werden.

Guennarr:
Zu den Beiträgen weiter oben:

Swords & Wizardry und weitere Abenteuer: Wenn die Abenteuer englischsprachig sein dürfen, gibt es mit dem Glossar im Anhang des deutschen S&W-Regelbandes eine tolle Möglichkeit, die Abenteuer auf deutsch zu leiten. Gerade erst waren wieder viele, auch hochstufigere Abenteuer, für S&W im Sale. Für Klassisches D&D gibt es bei Drivethru nahezu alle Abenteuer als PDF und vieles davon als PoD. Auf deutsch finden sich schon immer wieder auf Bietplattformen gute Angebote. Ich habe letztes Jahr ca. 10 Abenteuer auf deutsch für ca. 50 € erstanden.

DCC ist schon ein eigenes Spiel, dass aber ein eigenes schönes Spielgefühl vermittelt.

@cipola Die Kampfreihenfolge ist einer der hervorstechendsten Vorteile der klassischen RPGs! Probiere es aus und du wirst feststellen, dass Kämpfe viel rascher funktionieren. Ich habe eine offene Runde mit vielen OSR-Neulingen. Übereinstimmend ist jedes Mal das große Erstaunen, wie rasch ein Kampf vorbei ist.

Tintenteufel:
Vielen Dank nochmal an alle die mich in meiner Zu-viel-geiles-OSR-Zeug-Desorientierung beraten haben!
schneeland hat Recht, ich muss das für mich über die Module entscheiden und in meiner speziellen Situation habe ich mich für S&W + Abenteuer aus dem Hause Gazer Press entschieden.
Denke wir starten mit Wintertod und gehen dann über Das Grauen hinter der Tür zu DHvBruckstadt über.

Der Glossar des S&W-Gesamtregelwerks ist großartig, aber ich will vor allem Vorlesetexte und Handouts auf Deutsch. Hier will ich keinen Zusatzaufwand für diese Spielgruppe.
BtW ist natürlich auch großartig, aber irgendwie fühle ich mich gerade zu dem düsteren, expliziten von Wintertod & Co. hingezogen.

HEXer:
Mit den Abenteuern liebäugle ich auch schon länger. Würdest du dazu vielleicht mal ein paar Erfahrungsberichte schreiben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln