Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (450/456) > >>

ghoul:

--- Zitat von: tartex am 23.01.2025 | 17:55 ---Muss das immer in den OSR-Smalltalk? Kann es dafür keinen eigenen LotFP/Raggi/Culture-War-Thread geben? Ich mache bei denen ja auch gerne mit, aber irgendwie ist es auch traurig, dass es zu traditionellem Rollenspiel anscheinend nur zu besprechen gibt, welche neuen Social-Media-Stunts einer sehr kleinen Gruppe von Leute einfällt.

--- Ende Zitat ---
Ich mache die sonst immer in Rollenspiel & Gesellschaft auf, aber da entsteht wenig Diskussion.

Andropinis:
Das sieht ganz interessant aus und war hier noch nicht Thema - Macuahuitl, eine Whitebox/OD&D Adaption für RPG ala Maya & Azteken:

Macuahuitl is a game that delves into the past with Whitebox/0e, and adapts those classic rules to create a fresh and distinctive Aztec/Mesoamerican setting. Players will determine their character's Zodiac sign on the sacred calendar, which may come with a boon or a bane, introducing an element of randomness into the traditional character creation process.

Flip Through und Vorstellung

DriveThruRPG Link

Andropinis:
Red Mage stellt drei neue OSR Megadungeons vor:

- The Ruins of Castle Gygar
- The Ghost of Zoazanna Mountain
- Pestilance at Halith Vorn

Red Mage Flip Through

The Ghost of Zoazanna Mountain sieht stark aus, falls es das hier mal als Print gibt, hole ich es mir vielleicht.

tartex:

--- Zitat von: Andropinis am 29.01.2025 | 17:55 ---Red Mage stellt drei neue OSR Megadungeons vor

--- Ende Zitat ---

Danke für die Videoempfehlung! Sehr interessant!

Warum nennt man einen "small Megadungeon" nicht einfach "large Dungeon"?

Könnt ihr mir übrigens einen Megaturm-Dungeon empfehlen? Mir gefällt daran, dass die Spieler von Anfang an Dimensionen jedes Levels erahnen können. (Castle Xyntillan und Ravenloft rechne ich mal nicht. Ein wenig blockig/klotziger darf es schon sein.)

ghoul:

--- Zitat von: tartex am 29.01.2025 | 18:50 ---Könnt ihr mir übrigens einen Megaturm-Dungeon empfehlen? Mir gefällt daran, dass die Spieler von Anfang an Dimensionen jedes Levels erahnen können. (Castle Xyntillan und Ravenloft rechne ich mal nicht. Ein wenig blockig/klotziger darf es schon sein.)

--- Ende Zitat ---

Castle Gargantua von Kabuki Kaiser? Ich weiß aber nicht, ob das deinen Geschmack trifft, es ist fast etwas erzählspielhaft. Ich war beim ersten Lesen sehr angetan, beim späteren Durchscrollen dann irgendwie nicht mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln