Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (452/456) > >>

HEXer:
Älteres, aber sehr interessantes Interview mit Kelsey Dionne über Shadowdark etc.

https://thaumavore.substack.com/p/youve-got-shadowdark-all-wrong

(Spoiler: Nicht ein Wort darüber, dass Shadowdark ein Dark Fantasy RPG sein soll… 🙄)

Seba:
Vielen Dank fürs Posten, HEXer. Ich finde, es ist ein hervorragender Design-Ansatz für ein Rollenspiel, vom Abenteuerdesign her zu denken.
Je komplizierter das Spiel, desto nervtötender ist es, dafür zu schreiben. Allein schon wegen der Stat-Blocks ist ein 5e-Modul ja doppelt so lang wie ein Shadowdark-Modul.
Momentan bin ich aus dem gleichen Grund auch sehr angetan von Elektrum Archiv. Irgendwie aber noch nicht im richtigen Mindset, um mich in den Vibe einzufühlen. Leider ist mein Hirn sehr auf "Standard-Fantasy" gepolt. Ich versuche gerade, daran zu arbeiten :)

Gunthar:
D&D B4 The Lost City würde sich auch noch quasi als Tower Crawl anerbieten. Nur dass es sich hier um eine Doppelpyramide im Stile eines W8 handelt und hat ca. 100 Räume.

ghoul:

--- Zitat von: tartex am 16.01.2025 | 12:39 ---Sehr hilfreich! Danke! Allerdings wundere ich mich, dass der Raptor als groß beschrieben wird. Passt irgendwie nicht so ganz mit meiner Vorstellung (und dem Machtlevel der Gruppe) zusammen.

--- Ende Zitat ---

Danke! ALRIK hat sich nun vom OSRIC-Velociraptor emanzipiert und sich dem kleineren Dragon-Velociraptor angeglichen.

tartex:

--- Zitat von: ghoul am  4.02.2025 | 10:39 ---Danke! ALRIK hat sich nun vom OSRIC-Velociraptor emanzipiert und sich dem kleineren Dragon-Velociraptor angeglichen.

--- Ende Zitat ---

Der gesamte Erdenkreis dankt Euch!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln