Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
schneeland (n/a):
--- Zitat von: Skaeg am 2.03.2025 | 13:48 ---Aber ich bin persönlich eher für verlässliche Verbesserung.
--- Ende Zitat ---
Ja, sehe ich ähnlich. Deshalb finde ich auch die Minimalerhöhung um 1 durchaus sinnvoll - ein Stufenaufstieg ist ja etwas, auf dass man sich typischerweise freut, da sind dann eine Nullrunde, vor allem aber ein Absinken der Trefferpunkt schon ein Wermutstropfen.
Skaeg:
Kennt jemand eine bessere Übersetzung für "Spell Slot" als "Zauberplatz"?
Skaeg:
--- Zitat von: schneeland am 2.03.2025 | 14:01 ---Ja, sehe ich ähnlich. Deshalb finde ich auch die Minimalerhöhung um 1 durchaus sinnvoll - ein Stufenaufstieg ist ja etwas, auf dass man sich typischerweise freut, da sind dann eine Nullrunde, vor allem aber ein Absinken der Trefferpunkt schon ein Wermutstropfen.
--- Ende Zitat ---
So denke ich, zumal bei vielen Charakteren in manchen Stufen die TP praktisch das einzige sind, was man bekommt. (Je nach Spiel.)
ghoul:
--- Zitat von: Skaeg am 3.03.2025 | 09:59 ---Kennt jemand eine bessere Übersetzung für "Spell Slot" als "Zauberplatz"?
--- Ende Zitat ---
Das arkane Handtuch reserviert den Zauberplatz.
~;D
Spruchkapazität? Spruchvakanz? Potentieller Zauberspruch?
Skaeg:
Klingt alles nicht ideal... "Zauberplatz" war halt die offizielle Übersetzung bei 5E. Hat einer der neueren Klone einen griffigen Ausdruck?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln