Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Bücherliste 4e
tartex:
MM würde ich nicht wirklich verwenden, sondern eher MM3 und Monster Vault. Da wurde die Formel zur Monstererschaffung nochmals überarbeitet: weniger Hitpoints für Monster, dafür machen sie mehr Schaden => kürzere, knackigere Kämpfe.
Ob MM2 schon die veränderte Formel benutzte, weiß ich nicht mehr.
Kaskantor:
Ich sehe schon wieder einiges auf mich zukommen:).
Ursprünglich habe ich die drei Grundbücher gekauft um es mir neben der 5e ein bißchen anzuschauen und um mitreden zu können.
Jetzt gefällt mir das gelesene schon fast besser als die 5e.
Rhylthar:
--- Zitat von: Kaskantor am 19.04.2017 | 16:56 ---Ich sehe schon wieder einiges auf mich zukommen:).
Ursprünglich habe ich die drei Grundbücher gekauft um es mir neben der 5e ein bißchen anzuschauen und um mitreden zu können.
Jetzt gefällt mir das gelesene schon fast besser als die 5e.
--- Ende Zitat ---
Fluff Ja, mechanisch Nein.
Also bei mir. ;)
Kaskantor:
Ich freue mich schon auf die Monsterfähigkeiten. Die lesen sich viel interessanter als die der 5er.
Taktisch wird da auch einiges mehr gehen. Also sowohl auf Spieler wie auch auf SL Seite.
Bei uns schleichen sich leider immer mehr die ich schlage zu und fertig Beschreibung ein, da es immer dieselben Angriffe sind. Bei der 4e verspreche ich mir da wegen der verschiedenen Powers schon mehr.
Selganor [n/a]:
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Greif nur zum Original-MM wenn es nicht anders geht.
Man merkt den Monstern in den spaeteren Baenden extrem an wie gut die Entwickler bis dahin das System schon kannten.
Diese Kenntnis hatten sie (logischerweise) beim Original-MM noch nicht, und das merkt man im direkten Vergleich leider sehr.
Nicht dass man die MM-Monster in die Tonne treten kann, aber die MV-Monster sind einfach eine Spur "eleganter" ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln