Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Bücherliste 4e

<< < (5/6) > >>

Tele-Chinese:
Ein paar der Abenteuer sind ganz gut. The Shadowfell Gloomwrought zum Beispiel. Underdark und Menzoberranzan sind ganz gut, wenn man da spielen mag. Against the Giants und Guardmore abbey hat mir auch gut gefallen. Ansonsten kann ich die Powers Bücher empfehlen, da sind gute Sachen und gute Feats drin. Die will man als Spieler haben. Genauso wie die Heroes of Sachen.
Der Rest wurde schon genannt.

Kaskantor:
Hm wenn das so weiter geht, solltet ihr lieber Bücher nennen, die ich auf keinen Fall kaufen sollte:).
Die Liste wird immer länger:).

Kaskantor:
Ne kleine am Frage am Rande. Ich lese in der 4e öfter von 5 SC. Ist das dort das Optimum an Spielern? In anderen Editionen geht man ja eher von 4-5 Spieler aus.

Arldwulf:
Hast du/Haben deine Spieler denn Zugriff auf den D&D Insider? Wenn ja, könntest du dir da eine Menge Bücher sparen.

Zur Spieleranzahl: In den meisten Abenteuer steht 4-6 oder 4-5 Spieler. Ist aber eigentlich ziemlich egal. 4 Spieler decken die Rollen halt gut ab. Erst wenn wirklich sehr wenige Spieler zur Verfügung stehen (1-2) oder sehr viele (8-9) gibt es wirklich viel zu bedenken. Hauptsächlich halt allgemeine Dinge halt, z.B. das kleine Gruppen häufig sehr spezialisiert auf eine Taktik sind und große von Parallelität profitieren.

Kaskantor:
Ne bin nur bei DMSguild angemeldet. Aber ist schon ok, ich mag es die Bücher als Hardcopy dazuhaben.
Ok, dachte schon an der klassischen Gruppenstärke hätte sich was geändert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln