Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Anfänger haben Frage zu AP

<< < (2/4) > >>

Luxferre:
Ich hatte auch 6 völlig unterschiedliche Spieler und Charaktere und habe einfach die Hitpoints maximiert und teilweise mehr Gegner auftreten lassen.

Unser schönster Kampf war im (durch einen Feuerball brennenden) Feld vor dem Landhaus mit einigen gepimpten Ghoulen, die zusätzlich Schurkenstufen hatten.

Chixsaw:
Danke euch allen für die Tipps! Dass das mit der langsameren Kurve dann doch keine Gute Idee ist leuchtet mir ein :D

Das mit den Hitpoints und eventuell die Anzahl der Gegner erhöhen klingt wohl am sinnvollsten. Danke auch an Selganor wenn sich da jemand so viel Mühe gemacht hat wird dass wohl eher gebalanced sein als wenn ich, als recht unerfahrener Spielleiter, da drann rum werkel.

Feuersänger:
Musst eh mal gucken, was so die SCs deiner Leute auf dem Kasten haben -- insbesondere Neulinge verskillen sich manchmal dermaßen, dass man sie gar nicht als Kombattanten berücksichtigen muss. ;)

Tante Yil:

--- Zitat von: Feuersänger am 20.04.2017 | 18:30 ---Musst eh mal gucken, was so die SCs deiner Leute auf dem Kasten haben -- insbesondere Neulinge verskillen sich manchmal dermaßen, dass man sie gar nicht als Kombattanten berücksichtigen muss. ;)

--- Ende Zitat ---
Ich finde ja nicht, dass es "verskillen" im P&P gibt. Natürlich gibt es nützlichere und weniger nützliche Kombinationen, aber auch genug Leute, die skillen nach Charaktergeschichte, nicht nach Effektivität. Auch das ist legitim. Habe nie verstanden, wie in einem tiefen Dungeon der Fighter auf einmal ne Ritterstufe skillt. aus heiterem Himmel... weil deshalb. o.O ;)

Village Idiot:
Dann nen wir es nicht verskillen, sondern "bauen von Charakteren die dem zu erwartenden Herausforderungsgrad des APs nicht gerecht werden". Nichts desto trotz, ist der Einwand von Feuersänger gut. Erfahrene PF-Spieler schaffen es eher einen Charakter zu bauen, der "dem zu erwartenden Herausforderungsgrad des APs gerecht wird". Und da sollte man erst mal schauen, wie sich die Anfänger schlagen, bevor man den Herrausforderungsgrad nach oben dreht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln