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[FantasyAge] Wie kommt ihr mit den Exploration-Stunts klar
Boba Fett:
Wildnis Vorankommen Stunts...
Habt Ihr nie Karl May gelesen???
- Ein wildes Tier wird entdeckt und kann umgangen werden, das sonst eine Gefahr (Kampf) darstellen würde.
- ein Hinterhalt wird entdeckt und kann umgangen werden, das sonst eine Gefahr (Kampf) darstellen würde.
- eine Abkürzung wird entdeckt, die die Reisezeit verkürzt.
- gute Jagdergebnisse vergrößern den Reiseproviant und die Lebensmittelqualität
- eine Sidequest wird entdeckt (dann improvisier mal, lieber Spielleiter)
- Überreste einer ausglöschten Reisegruppe werden entdeckt, dabei findet man etwas wertvolles
- Überreste eine ausgelöschte Siedlung werden entdeckt, dabei findet man etwas wertvolles
- eine Siedlung wird entdeckt und die Gruppe kann rasten, Proviant aufstocken und ggf. Heilung bekommen
- Ein Reisetreck wird entdeckt und man kann sich anschließen
- Ein entgegenkommender Reisetreck wird entdeckt und man kann Informationen über das Reiseziel austauschen
- Ein entgegenkommender Händler wird entdeckt und man kann günstig Ausrüstung kaufen
- ein Räuberlager wird entdeckt und es besteht die Option einen Gefangen zu befreien, dessen Befreiung eine schöne Belohnung einbringt
- ein Räuberlager wird entdeckt und es besteht die Option einen Gefangen von hohem Status zu befreien, dessen Befreiung eine wertvolle Connection liefert
und das war nur das, was mir mal spontan eingefallen ist und in 5 Minuten runtergeschrieben wurde.
Swafnir:
--- Zitat von: Boba Fett am 21.04.2017 | 10:38 ---Wildnis Vorankommen Stunts...
Habt Ihr nie Karl May gelesen???
- Ein wildes Tier wird entdeckt und kann umgangen werden, das sonst eine Gefahr (Kampf) darstellen würde.
- ein Hinterhalt wird entdeckt und kann umgangen werden, das sonst eine Gefahr (Kampf) darstellen würde.
- eine Abkürzung wird entdeckt, die die Reisezeit verkürzt.
- gute Jagdergebnisse vergrößern den Reiseproviant und die Lebensmittelqualität
- eine Sidequest wird entdeckt (dann improvisier mal, lieber Spielleiter)
- Überreste einer ausglöschten Reisegruppe werden entdeckt, dabei findet man etwas wertvolles
- Überreste eine ausgelöschte Siedlung werden entdeckt, dabei findet man etwas wertvolles
- eine Siedlung wird entdeckt und die Gruppe kann rasten, Proviant aufstocken und ggf. Heilung bekommen
- Ein Reisetreck wird entdeckt und man kann sich anschließen
- Ein entgegenkommender Reisetreck wird entdeckt und man kann Informationen über das Reiseziel austauschen
- Ein entgegenkommender Händler wird entdeckt und man kann günstig Ausrüstung kaufen
- ein Räuberlager wird entdeckt und es besteht die Option einen Gefangen zu befreien, dessen Befreiung eine schöne Belohnung einbringt
- ein Räuberlager wird entdeckt und es besteht die Option einen Gefangen von hohem Status zu befreien, dessen Befreiung eine wertvolle Connection liefert
und das war nur das, was mir mal spontan eingefallen ist und in 5 Minuten runtergeschrieben wurde.
--- Ende Zitat ---
Es geht ja darum die vorhandene Liste der Stunts auch sinnvoll zu nutzen. Nicht sich selbst welche auszudenken. Und die sind eben teilweise sehr merkwürdig beschrieben und nicht so einfach einzusetzen.
Boba Fett:
--- Zitat von: Swafnir am 21.04.2017 | 10:41 ---Es geht ja darum die vorhandene Liste der Stunts auch sinnvoll zu nutzen.
--- Ende Zitat ---
äh, nee
--- Zitat von: Rumpel am 20.04.2017 | 18:51 ---Hat schon wer eigene Nicht-Kampf-Stunts entwickelt?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Swafnir am 21.04.2017 | 10:41 ---Und die sind eben teilweise sehr merkwürdig beschrieben und nicht so einfach einzusetzen.
--- Ende Zitat ---
If it doesn't fit, make some of your own...
Achamanian:
Die Liste ist nett, Boba, danke - allerdings ist das meiste davon für's System nicht so geeignet, weil die Stunts eben eher kleine Effekte liefern müssen, die nicht viel Spielaufwand erfordern, aber einen messbaren spielmechanischen Effekt mit sich bringen - eben Analog zu "mehr Schaden machen/Rüstung durchdringen/Extraangriff" im Kampf. Das hier ist ja eher eine "positive Zufallsbegegnungstabelle".
Der Rote Baron:
--- Zitat von: Swafnir am 21.04.2017 | 09:43 ---Man muss halt sehen, dass die nachträglich drangepappt wurden. In der ersten Dragon Age-Box gab es die noch nicht.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht haben wir dann mit einer zweiten Fassung gespielt, denn in der der von uns bespielten Version waren die schon drin.
Aber wenn die tatsächlich ex post drin sind, dann erklärt das, warum auch unsere Gruppe die immer (nach kurzer Drüberschau, ob vielleicht doch was dabei ist) ignoriert haben. Passte nie etwas und wenn, dann war`s egal.
Schade eigentlich.
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