Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
[Ripper] Diverses
Agaton:
Seine Stiefel nicht. Die ist unter ausrüstung ausgeführt (nicht Ausrüstung die die Spieler kaufen können sondern Ausrüstung auf seiner Charakterbeschreibung).
der Flammenwerfer (interesannterweise als Flächenschlag und nicht Kegelschlag) und Seine Gleitflügel sind verrückte wissenschaft.
Agaton:
Richtig. Die Archtypen sind nur grobe richtlinie. Aber wie gestalte ich das aus?
Der Spieler sagt ich will <Crazy Shit>Kaufen oder selber bauen. Und zwar weil ich wie in der Beschreibung die Monster mit meiner Genialität bekämpfe.
Da steh ich dann da mit meinem kurzem Hemd und weiss nicht weiter.
EDIT: ok, vielleicht bekomme ich den dreh langsam raus. Entweder Spieler kauft von dem Wilden zeug (Trickarmbrust) aus der liste oder er ist Verrückter wissenschaftler oder beides.
Finde es irritierend mit der genialität zu werben die ich erstmal nicht sehe.
Jemand ne idde für das Talent Alter Ego oder einen Spielleiterschirm?
KhornedBeef:
Für Schirme gibt es irgendwo so eine Youtube-Anleitung, aber das hier sollte es auch tun http://savageafterworld.blogspot.de/2011/05/savage-afterworlds-customizable-do-it.html
Der Punkt mit der Verrückten Wissenschaft ist ja, es basiert auf Kräften wie beim Zauber, aber du überlegst dir a) wie der Effekt einer technischen Gerätschaft entspring (statt "Schild des Glaubens" dann "Kraftfeldgenerator") und b) was die Haken daran sind, was natürlich mit dem pseudophysikalischen Prinzip zusammenhängen kann. D.h. für cooles Equipment kannst du statt der normale Nachteile (braucht Aufladung, kann verloren gehen, geht nicht im Wasser) kreativ mit den trappings/Ausprägungen sein (nichts anderes ist die Pseudophysik).
alexandro:
Es gibt Dramatische Systeme: diese kannst du benutzen, um das Basteln eines Apparats (wenn du keine Verrückte Wissenschaft willst) abzuhandeln. Gelingt der Wurf, bekommt der Spieler den Gegenstand billiger (Vorschlag: 1/3 Listenpreis), da er nur Materialien und Labor braucht. Damit sollte dir geholfen sein.
Bei der Startausrüstung ist es relativ egal, wie er an das Zeug gekommen ist.
alexandro:
--- Zitat von: Agaton am 21.04.2017 | 10:39 ---1) Talent Alter Ego
Der Spieler tritt öfter mal Maskiert auf und sein Maskiertes altes Ego hat einen eigenen Status wert.
Tolle Wurst. Wo ist denn der Unterschied zu der Spieler tritt maskiert auf und wird nicht erkannt?
Warum ist das ein Talent wert?
--- Ende Zitat ---
Weil die andere Identität ihren eigenen Ruf besitzt und diesen nutzen, gewinnen oder verlieren kann.
Wenn der Charakter das Talent nicht nimmt, dann hat er sich noch keinen Ruf erworben und seine Gegner reagieren anders auf ihn, wenn er maskiert auftritt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln