Medien & Phantastik > Lesen
Cixin Liu - Die Drei Sonnen ( The three body problem)
Xemides:
Ich habe mir den ersten Teil der Trillogie auf deutsch gekauft, der im Dezember erschien.
Nun sehe ich bei Amazon, das Teil zwei erst für den Sommer 2018 auf deutsch erscheinen soll.
Das erscheint mit unwahrscheinlich lange. Oder ist das normal ?
Ich meine, da kaufe ich mir ja lieder die englischen weiteren Teile vorher.
Irian:
Du hast gerade genau beschrieben, warum ich vor inzwischen über 15 Jahren auf englische Literatur, Filme, Serien und Spiele gewechselt habe. ;-) Ich hatte damals einfach null Bock, noch extra zu warten, je nach Genre, etc. eben durchaus mehr als ein Jahr (von extrem miesen Übersetzungen mal abgesehen). Ich hätte zwar angenommen, dass das inzwischen besser geworden ist, aber scheinbar ja nicht...
Normal? Keine Ahnung, aber es scheint zu stimmen, zumindest geben alle Seiten, die von der Heyne Seite aus gelinked werden, dieses Datum an.
Vash the stampede:
Eine Frage dazu: Wird die englische Version oder das chinesische Original übersetzt?
Xemides:
Ich kenne auch schnellere Übersetzungen. Ob von englisch oder chinesich weiß ich nicht.
Vash the stampede:
Ok, ich habe jetzt selbst recheriert (Amazon, Übersetzerin, weitere Bücher - weil sich die Heyne-Seite am Tablet nicht lud). Das Buch wird anscheinend aus dem Chinesischen übersetzt. Das ist zumindest ein Hinweis darauf, warum es so lange dauern könnte.
Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, wie es um die Qualität der Übersetzungen steht?
Gerade mit Hinblick auf die englische Version (auch wenn gerade dort z.B. Google Translator - Chinesisch-Englisch - weit besser arbeiten soll; dazu fehlt mir aber das Wissen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln