Medien & Phantastik > Sehen
Die Passion Christi
Gast:
--- Zitat von: Pricuricu am 19.03.2004 | 11:45 ---Der Film ist auf Latein und Aramäisch mit Untertiteln. Ich geh da nicht rein. Wenn ich ins Kino gehe, dann möchte ich einen Film anschauen und kein Buch im Dunkeln lesen.
--- Ende Zitat ---
lediglich die schlüsselszenen sind mit den entsprechenden bibelzitaten unterlegt soweit ich weis. ansonsten wirkt der film alleine durch bild und ton.
Preacher:
--- Zitat von: Christian Preuss am 19.03.2004 | 14:31 ---[Naja. Übertreiben wollen wir hier nicht, oder? ;)
Denn die Araber sind auch semitisch, während antisemitismus sich alleine auf die Juden bezieht...
--- Ende Zitat ---
Ich weiß - insofern ist die israelische Palästinapolitik extrem antisemitisch.
--- Zitat von: Christian Preuss am 19.03.2004 | 14:31 ---Hatten wir schon im Speakers Corner. Blüm wurde auch nicht als Antisemit bezeichnet. ;)
--- Ende Zitat ---
Nein, Büm nicht. Aber zum Beispiel Möllemann. Wobei der andere Böcke geschossen hat...
6:
--- Zitat von: Preacher am 19.03.2004 | 14:33 ---Ich weiß - insofern ist die israelische Palästinapolitik extrem antisemitisch.
--- Ende Zitat ---
EDIT:
Eben nicht, weil sich das antisemitisch genauso nur auf die Juden bezieht. Ist schon wieder so ne blöde Definitionskiste, bei der die wortwörtliche Bedeutung nicht mehr viel mit der Definitionsbedeutung zu tun hat.
--- Zitat ---Nein, Büm nicht. Aber zum Beispiel Möllemann. Wobei der andere Böcke geschossen hat...
--- Ende Zitat ---
Müllmann ist meiner Meinung nach ein ganz blödes Beispiel... aber das wird dann wirklich OT. :)
carthinius:
--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 19.03.2004 | 13:12 ---Diese ganzen Vorwürfe bzgl. Antisemitismus gehen mir enorm auf den Geist. Am besten, wir lassen das jüdische Volk von jetzt an aus sämtlichen Theater- und Filmproduktion komplett raus, denn sonst besteht ja die Gefahr der Volkshetze. Es würde uns auch einiges an Diskussionen ersparen. Natürlich wäre das auch antisemitisch, da wir die Juden vernachlässigen würden, aber irgendwas ist ja IMMER antisemitisch.
--- Ende Zitat ---
ich würde jetzt ja gerne "amen, bruder" sagen, aber da das hebräisch ist, könnte man mir da einen strick draus drehen... ::)
Preacher:
--- Zitat von: Christian Preuss am 19.03.2004 | 14:36 ---
--- Zitat von: Preacher am 19.03.2004 | 14:33 ---Ich weiß - insofern ist die israelische Palästinapolitik extrem antisemitisch.
--- Ende Zitat ---
EDIT:
Eben nicht, weil sich das antisemitisch genauso nur auf die Juden bezieht.
--- Ende Zitat ---
Urks - ich hab grad nochmal den anderen Post von dir angesehen - wer lesen kann ist klar im Vorteil...mein Fehler...streich die Bemerkung von mir also wieder
--- Zitat von: Christian Preuss am 19.03.2004 | 14:36 ---Müllmann ist meiner Meinung nach ein ganz blödes Beispiel... aber das wird dann wirklich OT. :)
--- Ende Zitat ---
OK - wobei ich von dem auch wenig bis gar nichts halte ;)
Um auch noch was zum eigentlichen Thema zu sagen:
Ich finde den Wirbel der um den Film gemacht wird völlig überzogen. Ich hab ihn noch nicht gesehn, und werde aus auch nicht tun. Wozu auch? Die Leidensgeschichte ist mir wohl bekannt und ich brauche mir nicht die Folterungen en Detail anzusehen, um meinen Voyeurismus zu befriedigen - was imho genau der Grund für den Erfolg dieses Films ist!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln